zurück zur Übersicht

DIY-Geschenkideen – individuelle Geschenke in wenigen Minuten

Melanie Studer
Melanie Studer
Wer kennt sie nicht, die selbst gestrickten Pullover oder das zwanzigste verzierte Teelichtglas: Mit selbstgemachten Geschenken trifft man nicht jedermanns Geschmack. Ob Sie ein Last-Minute-Geschenk brauchen oder sich explizit für etwas Selbstgemachtes entscheiden – ich stelle Ihnen drei Geschenkmöglichkeiten mit minimalem Aufwand und maximaler Wirkung vor.

Eins ist klar: Auch diese Geschenke garantieren nicht, dass Sie Ihr selbst gebasteltes Werk beim nächsten Besuch bei der Mutter, dem Sohn oder bei Freunden an einer prominenten Stelle im Haus wiederfinden – doch die Chance besteht. Hinzu kommt der minimale Aufwand und der tiefe Schwierigkeitsgrad, was ein Ausprobieren zu einem absoluten «Must» macht.

Brownie-Mischung im Weckglas

So wird's gemacht:

Wohlriechende Lavendelseife

So wird‘s gemacht:

Alle Zutaten in die Schüssel geben und die Masse kneten. Anschliessend für 72 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ein wenig Vorlaufzeit bis zur Geschenkübergabe ist hier also nötig.

Stimmungsvolle Erinnerungs-Lichterkette

So wird's gemacht

Viel Spass beim Nachmachen! Und keine Sorge: Wird das Geschenk nichts, gibt es immer noch Gutscheine im nächsten Geschäft.

Weiterlesen

Sag uns deine Meinung.

Hat dir der Artikel gefallen?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Blog-Regeln '
Kontakt