Stephan Fischer / 23.05.2019

Mythen-Check-Herzschmerz

Prof. Dr. med. Thierry Carrel verrät, welche der häufigsten Mythen rund ums Herz stimmen.

Verursacht Liebeskummer echte Schmerzen im Herz? Ist Krafttraining für Herzpatienten gefährlich und ist ein Glas Rotwein pro Tag wirklich gesund für das Herz? Prof. Dr. med. Thierry Carrel ist Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie Inselspital Bern und verrät, welche der häufigsten Mythen rund ums Herz stimmen.

Über
Stephan Fischer

Seit 2007 arbeite ich als Redaktor in der Unternehmenskommunikation von Visana. Seitdem verstehe ich endlich, wie unser komplexes Gesundheitswesen funktioniert – mehr oder weniger. Als vielseitig interessierten Sportler und Leichtathletiktrainer beschäftigen mich Themen wie Prävention, Sportverletzungen oder Regeneration natürlich hautnah. Aber auch Umweltthemen und Naturwissenschaften gehören zu meinen journalistischen Lieblingsmotiven.

Kommentare Blog-Regeln'