Nadine Hirschi / 29.05.2019

Mythen-Check Rückenschmerzen

Dr. Thomas Thurnherr verrät, welche der häufigsten Mythen rund um Rückenschmerzen stimmen.

Sind die Bandscheiben schuld an Rückenschmerzen? Sollte man sich bei Rückenschmerzen schonen? Sind Brustschwimmen und Joggen schlecht für den Rücken? Ist gerades Sitzen gut für den Rücken und wie sieht es mit dem Tragen von High-Heels aus? Dr. Thomas Thurnherr ist Doktor der Chiropraktik in der Praxis INTEGRI und verrät, welche der häufigsten Mythen rund um Rückenschmerzen stimmen.

Über
Nadine Hirschi

Seit 2018 unterstütze ich als Content Managerin das Marketing bei Visana. Der Bereich des Online-Marketings hat es mir vor allem wegen seiner Dynamik und Innovationsvielfalt angetan. Als Mutter von einem Kind und zwei Familienhunden wird es mir auch Privat nicht langweilig. Dank meinem Masterabschluss in Sportwissenschaft verfüge ich über ein ausgeprägtes Know How zu den Themen Bewegung und Ernährung welche genau wie eine gesunde Lebensweise fest in meinem Alltag verankert sind.

Kommentare Blog-Regeln'