zurück zur Übersicht

Quick & Easy: Gesichtsmasken selber machen

Zoe Cookinesi
Zoe Cookinesi
Unsere Haut wird täglich beansprucht: Stress, ungesundes Essen, wenig Schlaf und zu viel Sonne sind Faktoren, die Sie müde und abgespannt aussehen lassen können. Sobald meine Haut zu spannen beginnt oder fahl aussieht, greife ich zu meinen Geheimwaffen aus der Küche. Masken auftragen, hinlegen, entspannende Musik hören und sich danach wieder richtig fit fühlen!

Avocado Maske

Viele Menschen leiden unter trockener Gesichtshaut. Als Ergänzung zu Crèmes und um sie wiedermal richtig zu nähren, wirkt diese Avocado-Maske Wunder.

 

Ich habe sie an meiner Freundin Mimoza getestet und sie war vom Ergebnis begeistert – ihre Haut hat sich nach der Anwendung angefühlt wie ein Baby-Popo.

 

Zubereitung: Gesicht mit lauwarmem Wasser reinigen, damit sich die Poren öffnen, Avocado mit einer Gabel fein zerdrücken, mit Honig und Apfelessig mischen, auf die Haut auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Danach mit warmem Wasser gut abspülen.

Gurken Maske

Meine Haut kann als eher fettig oder als Mischhaut bezeichnet werden. Das heisst, ich benötige weniger nährende Stoffe (wie z.B. Öle), sondern solche, die die Haut entspannen und ihr einen Frischekick verleihen.

 

Folgende Gurkenmaske mische ich mir ab und an zusammen. Ganz wichtig ist dabei, dass die Zutaten direkt aus dem Kühlschrank kommen, denn die Kälte verleiht besonders im Sommer angenehme Frische.

 

Übrigens sind Gurkenrädchen für auf die Augen kein Klischee: Diese wirken extrem entspannend und machen müde Glubscher wieder munter. Am besten einfach selber ausprobieren. 

 

Zubereitung: Zutaten mischen, auf das mit warmen Wasser gereinigten Gesicht auftragen (Augen und Mundpartie aussparen) und die Augen mit fein geschnittenen Gurkenstückchen bedecken. 10 Minuten einwirken lassen und mit Wasser abspülen.

Interessieren Sie sich für alternative Heilmethoden?

Mit der Zusatzversicherung Komplementär gewährt Visana Ihnen den Zugang zu rund 50 Behandlungsformen und übernimmt bis zu 90 Prozent der Kosten für alternative Behandlungsformen.

 

Berechnen Sie gleich online Ihre Prämie und fordern Sie eine Offerte an. Oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Beratern.

 

> Prämie berechnen

> Beratungstermin vereinbaren

 

Newsletter abonnieren

Regelmässig Tipps rund um die Themen Ernährung, Bewegung und Gesundheit erhalten? Dann registrieren Sie sich gleich hier für unseren kostenlosen Blog-Newsletter.

 

Newsletter abonnieren

 

Sag uns deine Meinung.

Hat dir der Artikel gefallen?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Blog-Regeln'

Ähnliche Artikel

Kontakt