Corinne Dubacher / 02.08.2021

«100 % Women» – Erlebnisse von Frauen für Frauen

Mit dem Liebsten und den Kids unterwegs zu sein, ist wunderbar. Aber hin und wieder tut eine kleine Auszeit unter Freundinnen so gut. Entdecken Sie «100 % Women Power» – Angebote von Frauen für Frauen!

Wir Frauen rocken den Alltag, bringen Kind, Job und vieles mehr unter einen Hut. Das kann ganz schön stressig sein. Umso wichtiger sind kleine Auszeiten, um die Batterien wieder aufzuladen.

 

Mit «100 % Women» – Angebote für Frauen, hat Schweiz Tourismus über 200 Erlebnisse speziell für Frauen zusammengetragen. Von Wellness über Wanderungen und Waldbaden und bis hin zu Weintouren ist für jede etwas dabei. Wir stellen sieben Angebote vor:  

1. Für Polterabend, Geburtstag oder einfach so: Ladies Night auf dem Weingut

Wer mehr über den Alltag einer Winzerin erfahren und feine Weine probieren möchte, trifft sich auf dem Weingut Schödler im Aargauischen Villigen. Dort lädt Judith Schödler zur Ladies Night. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Villiger Rebberge und den Besuch im Weinkeller, erwartet die Frauen eine Degustation von sechs ausgewählten Tropfen, begleitet von regionalen Spezialitäten.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

2. Mit Bier kochen: Bier- und Kochseminar am Bodensee

Bier auf  Wein, das lass sein? Nicht bei uns. Nach dem Weinangebot machen wir gleich mit Bier weiter: Im kurzweiligen Bier- und Kochseminar von Karin Peter (Esskulturhistorikerin und Inhaberin Genusszeit) und Karin Patton (Biersommelière und Inhaberin einer Mikrobrauerei) lernen die Teilnehmerinnen, Bier raffiniert in der Küche einzusetzen. Das Bier-Happening mit den beiden Karins findet auf dem Arenenberg am Bodensee statt.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

3. Weibliche Energien aufladen beim Waldbaden in Carona

Ab und zu tut es so gut, sich zurückzuziehen und neue Kraft in der Natur zu tanken. Dabei muss es kein teures Wellness-Weekend sein, auch ein paar Stunden im Wald können Wunder wirken. Die Tessiner Therapeutin Cristina Calderari begleitet die Frauen auf einer Reise zu sich selbst. Im Schoss der Natur aktivieren die Teilnehmerinnen ihre weiblichen Kräfte und erfahren, wie sie diese Energie auch im Alltag abrufen können.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

4. Die Schönheit der Natur erleben und Naturkosmetik selber herstellen

Wir bleiben noch einen Moment im Tessin: An einem halbtägigen Workshop in Morcote werden die Frauen in die Kunst der Naturkosmetik eingeführt. Nach dem Sammeln der Zutaten geht es ans Eingemachte: Die Teilnehmerinnen stellen daraus ihre eigenen Naturkosmetikprodukte her. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es lokale Bioprodukte.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

5. Stets zu Diensten: Einblicke in das Leben einer Dienstmagd

Bei diesem geführten Rundgang auf Schloss Oberhofen dreht sich alles um das Leben der Frau, die viel zu wenig beachtet wurde: die Dienstmagd. Teilnehmende (auch Männer sind willkommen) begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit und erleben in einer Inszenierung den Alltag einer Bediensteten hautnah.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

6. Auf Heldinnenreise im Bergell

Den Kopf lüften, loslassen und die eigenen Stärken und Wünsche erkennen – darum geht es bei der mehrtägigen Wanderung in den Bündner Bergen. Die Heldinnenreise wird begleitet von Susanne Müller-Zantop und Maya Lalive d’Epinay, zwei erfahrene Mental- und Business-Coaches, die viel in den Bergen unterwegs sind. Trittsicherheit im alpinen Gelände ist ein Muss.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

7. Klettern, Yoga und Wellness in den Walliser Bergen

Das Ladies-Weekend in Martigny vereint sportliche Aktivität mit Wellness und Entspannung. Nach den Kletter- und Yoga-Sessions können die Frauen im Naturschwimmbad, in der Sauna oder im Hammam relaxen. Für den kulinarischen Genuss sorgen vegetarische Köstlichkeiten aus biologischem Anbau.

 

>> Mehr Infos und Anmeldung

Noch nicht das Richtige gefunden? Dann stöbern Sie auf der Webseite unseres Partners Schweiz Tourismus. Bestimmt finden Sie etwas Passendes.

Jetzt Abonnieren

Über
Corinne Dubacher

Als freischaffende Texterin und Bloggerin unterstütze ich das Visana-Onlinemarketingteam seit 2017. Ich liebe es, immer wieder in neue Themen einzutauchen und darüber zu schreiben. Nach einigen Jahren in verschiedenen Agenturen gründete ich 2011 meine eigene Textagentur GlossyWords (www.glossywords.ch) und berate Unternehmen in den Bereichen Text, Blog und Social Media. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten am oder auf dem Wasser. Ein fauler Tag im Liegestuhl schätze ich genauso wie eine Poweryoga-Session am Ufer oder eine ausgiebige Tour auf dem SUP-Board. Wenn es das Wetter mal nicht so gut meint, bespasse ich Mann und Katzen, experimentiere in der Küche oder lasse mich von guten Geschichten unterhalten.

Kommentare Blog-Regeln'