Selbst- und Stressmanagement

Nehmen Sie Ihr Leben eigenverantwortlich in die Hand.

Wir sind gefordert, verschiedene Aufgaben und Lebensbereiche so zu organisieren und auszubalancieren, dass wir einerseits unserem Beruf erfolgreich und sinngebend nachkommen können und andererseits ausreichend Zeit und Energie für andere Bereiche zur Verfügung stehen.

Dies gelingt mit klaren Zielen und Prioritäten, einem geschickten Zeitmanagement, die Fähigkeit zum Stressmanagement oder die bewusste Aktivierung und Nutzung von Ressourcen.

Beschreibung

Zielgruppe:

Mitarbeitende und Führungskräfte

Ausbildungsziele:  

Die Teilnehmenden

  • können benennen, worum es bei Selbstmanagement geht
  • setzen sich proaktiv mit ihrer eigenen Lebenssituation auseinander
  • sind in der Lage, Werkzeuge für ein besseres Zeitmanagement anzuwenden
  • sind sich ihrer Belastungen und Ressourcen bewusst
  • können gezielt Bewältigungsstrategien im Umgang mit Stress anwenden
Seminardauer:

1/2 Tag (08:30-12:00)

Nächstes Datum:

16.09.2021

Preis:

CHF 240.-

SGAS:

Gemäss Fortbildungsreglement der SGAS zählt die Teilnahme an diesem Kurs 1 Fortbildungseinheit (FBE)

Über den Referenten

Adrian Gilgen
Spezialist Betriebliches Gesundheitsmanagement


Adrian Gilgen begleitet Visana-Unternehmenskunden seit 2015 als BGM-Spezialist im Bereich Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Er bringt Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung, BGM sowie Arbeits- und Organisationspsychologie mit.

BGM wirkt! Davon ist er überzeugt. Das Abschalten von der Arbeit fällt ihm leicht, da seine Tochter ihn auf Trab hält. In seiner Freizeit ist er oft bewegt an der frischen Luft unterwegs, spielt Tennis, liest gerne ein Buch oder trifft sich mit Freunden.