Verbindliche Beratung durch Medi24 und Vorgaben bei Medikamentenbezug – Tel Care

Mit Tel Care lassen Sie sich immer verbindlich von Medi24 beraten. Medikamente beziehen Sie bei Partnerapotheken von Visana.

Mind. 6% und max. 17% Prämienrabatt

  • Auf einen Blick

    Ihre Vorteile mit Tel Care

     

    • Mind. 6 % Prämienrabatt
    • Telemedizinische Beratung per Telefon oder Chat – rund um die Uhr 
    • Medi24 koordiniert Ihre Behandlung 
    • Partnerapotheke
    • Gesundheitsrechtsschutz  inklusive

    Gut zu wissen

    Für die medizinische Beratung per Telefon oder via Chat entstehen für Sie keine Kosten. Unser Partner, das medizinische Beratungszentrum Medi24, ist rund um die Uhr für Sie unter der Gratisnummer 0800 633 225 oder via Chatfunktion erreichbar.

  • Im Detail

    Medi24 organisiert den Behandlungsweg

    Mit Tel Care profitieren Sie von günstigeren Prämien, ohne eine langjährige Bindung an Hausarzt oder Managed-Care-Praxis eingehen zu müssen. Bevor Sie mit einem Gesundheitsproblem zum Arzt gehen, lassen Sie sich von Fachpersonen des medizinischen Beratungszentrums Medi24 telefonisch oder via Chat beraten. Bei Bedarf werden Sie an einen Arzt, Spital oder an eine Apotheke weitergeleitet; an die Weisungen der Beratungsperson sind Sie gebunden. Wenn Sie nach einer Erstversorgung regelmässig beziehungsweise dauerhaft Medikamente beziehen, wenden Sie sich an die Partner-Apotheken von Visana.

    Ausnahmen von der Überweisungsregel

    In folgenden Fällen dürfen Sie direkt einen Arzt aufsuchen, ohne sich vorher bei Medi24 zu beraten.

    • Notfälle
    • Mutterschaft
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Ambulante augenärztliche Untersuchungen
    • zahnärztliche Untersuchungen

    Bei Notfällen orientieren Sie Medi24 frühstmöglich nach erfolgter Konsultation.

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Für wen eignet sich Tel Care?

  • Personen ohne festen Hausarzt
  • Gesundheitsbewusste Personen, die eine hohe Franchise bevorzugen
  • Mobile Menschen, die ein gesundheitliches Problem am Telefon oder via Chat schildern können
  • Aktive Berufstätige, die sich mit Tel Care die Zeit für einen Arztbesuch sparen möchten
  • Personen, die medizinische Beratung rund um die Uhr schätzen

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