Prämie berechnen

Klinik Pyramide am See AG

Freie Arztwahl

Arztwahl

Allgemein Halbprivat Privat
Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk nur mit Selbstzahler-Upgrade. Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den Chirurgen. Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netwzwerk für den Chirurgen und den Anästhesisten.

Medizinische Leistungen

Terminvergabe

Allgemein Halbprivat Privat

Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.

Rascher Zugang zu den gewünschten Dienstleistungen und Mitsprache bei Terminvergabe, falls dies medizinisch und organisatorisch möglich ist. Prioritäter Zugang zu den gewünschten Dienstleistungen und Mitsprache bei Terminvergabe und Zimmerzuteilung, falls dies medizinisch und organisatorisch möglich ist.

Ärztliche Betreuung

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Ohne Selbstzahler-Upgrade sind nur Sprechstundentermine und Zweitmeinungen möglich.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Operation und Vor- und Nachbehandlung durch den behandelnden Facharzt persönlich.
Tägliche Visite durch behandelnden Facharzt mit anwesender Pflegefachfrau.
Bei Abwesenheit ist die Stellvertretung durch einen Facharzt aus dem gleichen Fachgebiet gesichert.
Operation und Vor- und Nachbehandlung durch den behandelnden Facharzt persönlich.
Tägliche Visite durch behandelnden Facharzt mit anwesender Pflegefachfrau.
Zusätzliche oder längere Visiten auf Wunsch.
Keine oder sehr kurze Wartezeiten bei zusätzlichen Untersuchungen und Abklärungen.
Direkte Erreichbarkeit des behandelnden Arztes über Mobile-Nummer.
Bei Abwesenheit ist die Stellvertretung durch einen Facharzt aus dem gleichen Fachgebiet gesichert.

Pflegerische Leistungen

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Individuelle, auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal.
Hoher Patientenschlüssel (max. 5 Patienten pro Pflegende/r.
Patienten habe feste Bezugsperson in der Pflege.
Individuelle, auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal.
Hoher Patientenschlüssel (max. 5 Patienten pro Pflegende/r.
Patienten habe feste Bezugsperson in der Pflege.
Patienten können hauptbetreuende Pflegeperson bei wiederholenden Aufenthalten frei wählen.
Persönlicher Besuch der Pflegedienstleistung nach Möglichkeit/Bedarf.
Persönlicher Besuch der Guest Relations auf dem Zimmer.

Therapeutische Behandlung

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Physiotherapie, Lymphdrainage, Massage nach medizinischer Verordnung/Notwendigkeit 7-Tage/Woche.
Beizung von zusätzlichen Spezialisten für ergänzende und paramedizinische Therapien, auch externe.
Physiotherapie, Lymphdrainage, Massage nach medizinischer Verordnung/Notwendigkeit 7-Tage/Woche.
Zusätzlich auf Wunsch: Aromatherapie, Diät-/Ernährungsberatung, Fitnessberatung und Trainingstipps.
Beizung von zusätzlichen Spezialisten für ergänzende Therapien, auch externe.

 

Rehabilitation / Psychiatrie


Allgemein
Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Hilfe und Koordination bei weiterführenden Behandlungen (Reha), sofern erwünscht und nicht schon vom behandelnden Arzt organisiert.
Organisation von Taxi-Diensten.
Hilfe und Koordination bei weiterführenden Behandlungen (Reha), sofern erwünscht und nicht schon vom behandelnden Arzt organisiert.
Organisation von Taxi-Diensten sowie weiteren Hilfeleistungen zuhause, z.B. Lebensmittellieferungen, Haus-, Kinder- und Tierbetreuung während Abwesenheit.

Ein- und Austritt

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Vorabklärungen mit Versicherungen (Case Management).
Vereinfachte Aufnahme und persönliche Begrüssung am Operationstag.
Flexible Austrittszeiten (nicht zwingend vor 10 Uhr), sofern möglich.
Vereinfachter Austritt auf Wunsch (Zimmeraustritt, ohne Formalitäten).
Hilfe beim Gepäck und Begleitung zum Ausgang, bei Bedarf auch Organisation eines Taxis.
Gratis Parkplätze für Patienten und Besucher
Vorabklärungen mit Versicherungen (Case Management).
Kontakt und Betreuung durch Guest Relations.
Vereinfachte Aufnahme und persönliche Begrüssung am Operationstag.
Zimmereintritt auf Wunsch, sofern möglich.
Flexible Austrittszeiten (nicht zwingend vor 12 Uhr), sofern möglich.
Vereinfachter Austritt auf Wunsch (Zimmeraustritt, ohne Formalitäten).
Hilfe beim Gepäck und Begleitung zum Ausgang, bei Bedarf auch Organisation eines Taxis.
Gratis Parkplätze für Patienten und Besucher

Hotellerie und Gastronomie

Ausstattung Zimmerkategorie

Allgemein Halbprivat Privat

Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.

Zweibett-Zimmer.
Licht- und Verdunkelskonzept Multi-Media-Einrichtung (TV, Radio, Internet, Telefon), direkt vom Bett aus steuerbar.
Wählbare Kissen und Duvets sowie andere Bettwaren.
Zusätzliche Ablageflächen und Stauräume sowie Sitzmöglichkeiten.
Safe im Zimmer.
Ladegeräte für Smartphones und Tablets verfügbar.
Gratis WLAN und kostenlose Unterhaltungsangebote (Videos on demand).
Einzelzimmer und Suiten.
Bei Verfügbarkeit kann Zimmerwunsch angegeben werden (z.B. mit Seesicht).
Licht- und Verdunkelskonzept Multi-Media-Einrichtung (TV, Radio, Internet, Telefon), direkt vom Bett aus steuerbar.
Wählbare Kissen und Duvets sowie andere Bettwaren.
Zusätzliche Ablageflächen und Stauräume sowie Sitzmöglichkeiten.
Safe im Zimmer.
Ladegeräte für Smartphones und Tablets verfügbar.
Gratis WLAN und kostenlose Unterhaltungsangebote (Videos on demand).

Hotelservice (Bademantel, Haartrockner etc.)

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Schreibset
Luftebefeuchter
Haartrockner und Toilettenartikel (Seife, Cremes, Mund- und Gesichtswasser, Rasierschaum, Zahnhygiene, Haarbürste etc.)
Schuhlöffel
Bademantel und Hausschuhe
Gratis Tageszeitung aus Auswahl sowie erweitertes Angebot aus dem internen Kiosk.
Auswahl an hochwertigen Kosmetika und Schmuck zum Kauf.
Schreibset
Luftebefeuchter
Haartrockner
Toilettenartikel (Seife, Cremes, Mund- und Gesichtswasser, Rasierschaum, Zahnhygiene, Haarbürste etc.)
Exklusive Pflegeprodukte von MOLTON BROWN.
Schuhlöffel
Bademantel und Hausschuhe
Kostenloser Wäsche- und Bügelservice (exkl. Chemischreinigung).
Gratis Tageszeitung aus Auswahl sowie erweitertes Angebot aus dem internen Kiosk.
Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige zum Spezialtarif
Auswahl an hochwertigen Kosmetika und Schmuck zum Kauf.

Gastronomie (Menüauswahl)

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Kostenlose Standardgetränke (Wasser, Tee, Kaffee).
Erreichbarkeit Room Service von 7.00 bis 19.45 Uhr.
Tagesmenu, alles frisch zubereitet mit hochwertigen und ausgewählten saisonalen und regionalen Produkten. Keine Convenience Produkte.
Spezifische Menus aufgrund von Allergien, Unverträglichkeiten, Religion oder besonderen Anliegen).
Grosse Weinkarte
Flexible Essmöglichkeiten (Zimmer oder Cafeteria) je nach Möglichkeit und Gesundheitszustand.
Vergünstigtes Angebot auch für Besucher.
Kostenlose Standardgetränke (Wasser, Tee, Kaffee).
Erreichbarkeit Room Service von 7.00 bis 19.45 Uhr.
Zusätzlich zum Tagesmenu kann à la carte bestellt werden. Alle Gerichte werden mit hochwertigen und ausgewählten saisonalen und regionalen Produkten zubereitet. Keine Convenience Produkte.
Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten.
Frei wählbare Essenszeiten zwischen 7.30 und 19.30 Uhr.
Gestaffelter Service bei Mehrgang-Menüs.
Erweitertes Frühstücksangebot.
Zubereitung von Wunsch-gerichten ggf. mit Aufpreis.
Spezifische Menus aufgrund von Allergien, Unverträglichkeiten, Religion oder besonderen Anliegen).
Grosse Weinkarte
Flexible Essmöglichkeiten (Zimmer oder Cafeteria) je nach Möglichkeit und Gesundheitszustand.
Vergünstigtes Angebot auch für Besucher.

Kundenbetreuung

Kundenbetreuung

Allgemein Halbprivat Privat
Keine Allgemeinabteilung.
Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat.
Organistion von Taxi-/Post- und Kurierdiensten.
Terminorganisation von externen Dienstleistern wie Coiffure, Kosmetik, Seelsorge.

Rundum-Betreuung durch Guest Relations.
Kostenloses Valet-Parking.
Organisation von Taxi-/Post- und Kurierdiensten.
Auf Wunsch Einrichtung eines Businesscorners mit entsprechender IT (z.B. Sizungszimmer).
Terminorganisation von externen Dienstleistern wie Coiffure, Kosmetik, Seelsorge.
Auf Wunsch: Autowaschdienst und Blumenlieferung (auf eigene Kosten).
Auf Anfrage: Hilfe bei Organisation von Übernachtungen von Familienangehörigen in nahe gelegenen Hotels zu Vorzugsraten.
Auf Wunsch: Hilfe bei der Organisation von weiterführenden Betreuungsangeboten und Hilfeleistungen zuhause.

 

Upgrade-Kosten für Selbstzahler

Nur Hotellerie

Allgemein zu Halbprivat Nicht verfügbar
Allgemein zu Privat Nicht verfügbar
Halbprivat zu Privat Zimmerupgrade vom Einer- auf Zweierzimmer zu CHF 500.-

 

Medizinische Leistungen

Allgemein zu Halbprivat Nicht verfügbar
Allgemein zu Privat Nicht verfügbar
Halbptivat zu Privat Nicht verfügbar

 

Paket (beides)

Allgemein zu Halbprivat Individuelle Offerte
Allgemein zu Privat Individuelle Offerte
Halbprivat zu Privat Individuelle Offerte

 

Angaben ohne Gewähr

Impressionen

Individuelle Prämie berechnen

Persönliche Beratung

Hotline

Notfälle im Ausland

Agenturen

Online kontaktieren