Impfungen

Das Thema Impfungen war ja in letzter Zeit in aller Munde. Im Schweizerischen Impfplan unterscheiden wir zwischen den Kategorien empfohlene Basisimpfungen, empfohlene ergänzende Impfungen sowie empfohlene Impfungen für Risikogruppen und Risikosituationen. Die Grundversicherung vergütet die Impfungen nach dem schweizerischen Impfplan. Besondere Regelungen gelten für die Corona-Impfungen.

Im Rahmen von kantonalen Programmen werden die Kosten für eine Impfung gegen humane Papillomaviren (HPV) übernommen und es wird keine Franchise erhoben. Die Impfung ist somit für alle Jugendlichen und jungen Erwachsene kostenlos.

Für Schutz- und Reiseimpfungen, welche nicht von der Grundversicherung gedeckt sind, sind aus unseren Zusatzversicherungen Ambulant und Basic gewisse Leistungen vorgesehen.

Kontakt