Gemeinsam gegen das Coronavirus

Das Coronavirus bringt für uns alle eine besondere Situation. Wir bei Visana geben unser Bestes, um auch in diesen schwierigen Zeiten exzellente Arbeit zu leisten.

Neues Serviceangebot

Für unsere Kunden haben wir das Serviceangebot kurzfristig erweitert und wollen so gleichzeitig unser Gesundheitssystem entlasten. Überzeugen Sie sich selbst:

Achtung

Derzeit kursieren dubiose Anrufe und E-Mails, in denen vorgegeben wird, im Namen von Krankenversicherern tätig zu sein. Die Behauptung, eine notwendige Behandlung infolge des Corona-Virus würde nur bei Abschluss einer zusätzlichen Versicherung übernommen, ist falsch. Behandlungen, die aufgrund des Corona-Virus entstehen, werden weiterhin vergütet.

 

Bitte öffnen Sie keine E-Mails, Anhänge oder Links von unbekannten Absendern.

 

Keine Coronatests an der Haustüre!

Zudem hat es im Tessin einen Fall gegeben, bei dem sich Personen als Vertreter eines Krankenversicherers ausgegeben haben und an der Haustüre einen Bluttest und einen Corona-Abstrich machen wollten. Visana und andere Krankenversicherer machen keine Hausbesuche, um medizinische Tests vorzunehmen. Tests werden ausschliesslich in medizinischen Einrichtungen (Spitäler, Arztpraxen, Drive-in-Einrichtungen) durchgeführt.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an Ihre Geschäftsstelle wenden.

 

Geschäftsstellen suchen

Hotline

Notfälle im Ausland

Geschäftsstellen

Online kontaktieren