Zeit sparen mit dem digitalen Assistenten von Visana

Der Visana-Voicebot ist ein virtueller Assistent, der Ihnen hilft, schnell die richtige Ansprechperson zu erreichen. Statt langer Warteschleifen oder falschen Ansprechpartnern, genügt eine kurze Antwort auf die Frage „Worum geht es?“ und der Voicebot verbindet Sie direkt mit der passenden Abteilung. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass Ihr Anliegen bei der richtigen Person landet und ohne Umwege bearbeitet wird. Damit entfällt auch das mühsame Eintippen einer Nummer für das gewünschte Thema.

Vorteile von künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenkontakt

KI bietet viele Möglichkeiten, muss jedoch sorgfältig implementiert und getestet werden. In einem ersten Schritt setzt Visana die Technologie ein, um Kundenanliegen zu erkennen und gezielt an die zuständigen Kundenberaterinnen oder Kundenberater weiterzuleiten. Ziel ist, dass jedes Anliegen direkt bei der richtigen Ansprechperson landet, die rasch und kompetent weiterhelfen kann. Das spart Zeit, da Anliegen schneller gelöst werden können.

Der Voicebot wurde umfassend getestet und wird nun in der Praxis laufend weiterentwickelt.

So funktioniert der Visana Voicebot

  1. Sprechen Sie Ihre Antwort auf die Frage ganz normal ins Telefon – so wie sie mit einer richtigen Person sprechen würden.

  2. Sollte der Voicebot Ihr Anliegen nicht erkennen, werden Sie nach einer kurzen Wartezeit direkt mit einer Visana-Ansprechperson verbunden.

Häufig gestellte Fragen zum Visana Voicebot

Was passiert, wenn der Voicebot mein Anliegen nicht erkennt?
Welche alternativen Kontaktmöglichkeiten habe ich?
Wird mein Gespräch mit dem Voicebot aufgezeichnet (Datenschutz)?

Visana Services AG

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