Best Practice Gemeinde Langnau

Ein merklicher Rückgang bei den Langzeit- und Kurzabsenzen sowie die gesteigerte Akzeptanz für BGM ist die beachtliche Erfolgsbilanz der Gemeinde Langnau seit der Einführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Und das ist erst der Anfang.

«Gesundheit am Arbeitsplatz ist Chefsache»

Fokussiert und motiviert unterwegs

In Zusammenarbeit mit einem BGM-Spezialist von Visana hat die Gemeinde Langnau die Einführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Angriff genommen. Dass der Gemeinderat hinter dem Vorhaben steht und die Mitarbeitenden von Anfang an ins Boot geholt wurden, hat die Umsetzung stark erleichtert und motiviert für weitere Schritte. Die Bilanz der Resultate lässt sich sehen.

Lesen Sie weiter, wie die Gemeinde Langnau vorgegangen ist.

Jedes Unternehmen muss seine eigene Geschwindigkeit für sein BGM finden und sich dafür die Zeit und Ressourcen nehmen.

Kontakt