Berufsbildung

Du interessierst Dich für eine Lehrstelle bei Visana? Das freut uns! Gerne stellen wir Dir die Berufsbildung bei uns kurz vor.

Wir bilden jedes Jahr Jugendliche in den kaufmännischen Branchen (santésuisse, Dienstleistung & Administration sowie Privatversicherung) und Informatikerin/Informatiker EFZ sowie Kauffrau/Kaufmann Lehre und Sport aus.

Bei uns erlebst Du Deinen Einstieg ins Berufsleben im Rahmen eines viertägigen Einführungslagers ausserhalb des Büros. Gemeinsam mit anderen Lernenden setzt Du Dich mit persönlichen und unternehmensspezifischen Themen und Deiner Lehre auseinander.

Während Deiner Ausbildung besuchst Du die Berufsschule und arbeitest in verschiedenen Abteilungen von Visana. Bei diesen vielfältigen Praxiseinsätzen erhältst Du fundierte Einblicke in die verschiedenen Aufgabengebiete des Unternehmens.

An jedem Ausbildungsort stehen Dir erfahrene und motivierte Ausbilderinnen und Ausbilder zu Seite. Sie vermitteln  Dir das erforderliche praktische Fachwissen.

Bei Fragen zu unserem Lehrstellenangebot stehe ich gerne zur Verfügung unter:

Dominik von Känel
Verantwortlicher Berufsbildung
berufsbildung@visana.ch
Telefon: 031 357 94 14

Unsere Auszeichnungen

  • Partner
  • Partner
  • Partner
  • Partner