Prämie berechnen

Was unsere Mitarbeitenden an Visana schätzen

Hier lassen wir unsere Mitarbeitenden für uns sprechen. Erfahren Sie, weshalb sie von Visana begeistert sind und was sie besonders schätzen.
  • Flexible Arbeitszeit

    Jahresarbeitszeit erleichtert sportliche Betätigung

    Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Vorzüge der Jahresarbeitszeit, die allen Beteiligten eine grosse Flexibilität und Freiräume bringt. Die Basis bildet eine durchschnittliche Arbeitswoche von 40 Stunden.

    «Die flexiblen Visana-Arbeitszeiten ermöglichen mir, am Mittag laufen zu gehen. Als alleinerziehende Mutter eines 9-jährigen Buben ist es für mich wichtig, dass ich meine tägliche Arbeitszeit ideal auf den Stundenplan meines Sohnes ausrichten kann und ich zudem noch Zeit für mein Training finde.»

    Regula Zahno-Jungo, Lohnbuchhalterin

  • Teilzeit in der Führung

    Führungsposition und Teilzeit sind bei Visana vereinbar

    Teilzeitarbeit nimmt in der Schweiz laufend zu. Visana unterstützt dieses Arbeitsmodell für alle Mitarbeitenden. So können auch Kader- und Führungspositionen Teilzeit arbeiten und zum Beispiel die Familie und die berufliche Karriere optimal miteinander vereinbaren.

    «Bereits bei der Familienplanung wünschte ich mir, in Zukunft eine ausgewogene Work-Life-Balance zu finden. Mit dem Teilzeitpensum in einer Führungsfunktion hat mir Visana die Gelegenheit geboten, dies zu verwirklichen – was ich enorm schätze! So kann ich meiner Familie trotz Karriere nahe sein.»

    Roberto Capone, Abteilungsleiter Informatik

  • Erste Führungs­position

    Erste Führungsaufgaben übernehmen

    Wir wollen Potentiale erkennen und junge Talente fördern. Wir suchen nicht nur erfahrene Führungspersonen, sondern wollen bewusst auch jungen Menschen eine Chance geben, erste Führungserfahrungen bei uns zu sammeln.

    «Visana hat mir die Chance geboten, meine erste Führungsposition wahrzunehmen. Ich schätze das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, sehr. Bei Visana habe ich zudem die Möglichkeit, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und mein Wissen an meine Teammitglieder weiterzugeben. Aus meiner Sicht ist die Mitarbeiterförderung eine der Kernkompetenzen von Visana.»

    Lisa Grieco, Gruppenleiterin der Geschäftsstelle Frauenfeld

  • Sportlerlehre

    Leistungssport und kaufmännische Lehre unter einem Hut

    Seit mehreren Jahren ist Visana ein von Swiss Olympics anerkannter leistungsportfreundlicher Lehrbetrieb. Leistungssportler arbeiten mit reduzierten Pensen bei Visana, um neben der beruflichen auch ihre sportliche Vision einer Profikarriere zu verfolgen.

    «Als Lehrling erhält man schon am ersten Tag das Gefühl, in Visana integriert zu sein. Nur durch die Sportlehre von Visana ist es mir möglich, Leistungssport und Arbeit unter einen Hut zu bringen.»

    Nico Kyprian, Golfer und Sportlehrling

Unsere Auszeichnungen:

  • Partner
  • Partner
  • Partner
  • Partner