Prämie berechnen

Was unsere Mitarbeitenden an Visana schätzen

Hier lassen wir unsere Mitarbeitenden für uns sprechen. Erfahren Sie, weshalb sie von Visana begeistert sind und was sie besonders schätzen.
  • Flexible Arbeitszeit

    Jahresarbeitszeit erweitert den Spielraum

    Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Vorzüge der Jahresarbeitszeit, die allen Beteiligten eine grosse Flexibilität und Freiräume bringt. Die Basis bildet eine durchschnittliche Arbeitswoche von 40 Stunden.

    Das flexible Arbeitszeitmodell von Visana ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance.

    Sandra Bittel, Leiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Teilzeit in der Führung

    Führungsposition und Teilzeit sind bei Visana vereinbar

    Teilzeitarbeit nimmt in der Schweiz laufend zu. Visana unterstützt dieses Arbeitsmodell für alle Mitarbeitenden. So können auch Kader- und Führungspositionen Teilzeit arbeiten und zum Beispiel die Familie und die berufliche Karriere optimal miteinander vereinbaren.

    Bereits bei der Familienplanung wünschte ich mir, in Zukunft eine ausgewogene Work-Life-Balance zu finden. Mit dem Teilzeitpensum in einer Führungsfunktion hat mir Visana die Gelegenheit geboten, dies zu verwirklichen – was ich enorm schätze! So kann ich meiner Familie trotz Karriere nahe sein.

    Roberto Capone, Abteilungsleiter Informatik

  • Erste Führungs­position

    Erste Führungsaufgaben übernehmen

    Wir wollen Potentiale erkennen und junge Talente fördern. Wir suchen nicht nur erfahrene Führungspersonen, sondern wollen bewusst auch jungen Menschen eine Chance geben, erste Führungserfahrungen bei uns zu sammeln.

    Visana bietet jungen, motivierten Mitarbeitenden eine Aufstiegschance.

    Tiago Dias Louçâo, Verkaufsleiter Geschäftsstelle Freiburg

  • Sportlerlehre

    Leistungssport und kaufmännische Lehre unter einem Hut

    Seit mehreren Jahren ist Visana ein von Swiss Olympics anerkannter leistungsportfreundlicher Lehrbetrieb. Leistungssportler arbeiten mit reduzierten Pensen bei Visana, um neben der beruflichen auch ihre sportliche Vision einer Profikarriere zu verfolgen.

    Als Lehrling erhält man schon am ersten Tag das Gefühl, in Visana integriert zu sein. Nur durch die Sportlehre von Visana ist es mir möglich, Leistungssport und Arbeit unter einen Hut zu bringen.

    Nico Kyprian, Golfer und Sportlehrling

  • Vielfalt

    Wir begegnen uns mit Respekt

    Mitarbeitenden betrachten wir als Bereicherung und Chance für unser Unternehmen.

    Das Berufsbild ermöglicht mir spannende und vielseitige Einblicke in die Versicherungsmedizin.

    Karin Leibundgut, Spezialistin Vertrauensärtzlicher Dienst

  • Arbeitsklima

    Unser Arbeitsklima

    Wir schaffen ein leistungsförderndes Arbeitsklima.

    Mir gefällt der menschliche, kollegiale Umgang innerhalb von Visana.

    Christian Kohler, Spezialist Controlling

  • Jobsharing

    Jobsharing motiviert

    Jobsharing passt zu den heutigen Lebensentwürfen und wird von Visana unterstützt.

    Visana bietet uns mit dem Jobsharing die Möglichkeit, einer spannenden und herausfordernden Tätigkeit nachzugehen und gleichzeitig eine gesunde Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

    Karin Lanz und Karin Roggli, Assistentinnen Ressortleiter Firmenkunden

  • Vertrauens­kultur

    Vertrauen macht leistungsstark

    Für Innovationen bei Visana braucht es den Austausch von Wissen. Mitarbeiter teilen ihr Wissen dann, wenn sie einander vertrauen.

    Ich schätze die Zusammenarbeit innerhalb von Visana, da sich diese nicht über Regeln und Richtlinien definiert, sondern sich durch Vertrauen und Dialog aufbaut.

    Fredy Hauser, Compliance Manager

Unsere Auszeichnungen:

  • Partner
  • Partner
  • Partner
  • Partner