Audit bestanden - Erfolgreiche ISO-Rezertifizierung der Visana-Gruppe

Bern, 10.06.2010 Kunden können weiterhin auf das Qualitätssiegel von Visana vertrauen. Am 1. Juni 2010 zeichnete die unabhängige Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) die Visana-Gruppe erneut für drei Jahre mit dem Zertifikat ISO 9001 aus.

Die unabhängige Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) hat die Visana-Gruppe am 1. Juni 2010 einem Wiederholaudit unterzogen. Nach der Beurteilung der Resultate erteilte sie dem Unternehmen das Zertifikat ISO 9001.

Die Versicherten von Visana profitieren weiterhin von:

- der raschen Rückvergütung von Arztrechnungen - Geld zurück in 10 Tagen,

- der freundlichen und persönlichen Beratung am Telefon und vor Ort - Visana ist regional verankert, erreichbar "gleich um die Ecke",

- den verständlich abgefassten Dokumenten,

- den kompetenten Fachpersonen in den Geschäftsstellen.

Die Visana-Gruppe ist bereits seit 2001 ISO-zertifiziert. Die aktuelle Zertifizierung nach ISO 9001 bestätigt ihre Bemühungen nach Qualität und ständiger Verbesserung. Die Visana-Gruppe misst der Kundenorientierung einen hohen Stellenwert bei.

Das Schweizerische Gesundheitssystem mit seiner hochstehenden Qualität ist geprägt von einem Trend zu erhöhter Transparenz und Vergleichbarkeit von Leistungen. Visana will ihren Versicherten weiterhin eine herausragende Qualität bieten. Die sich im Einsatz befindlichen Instrumente unterstützen den Prozess nach ständiger Verbesserung.

Mit der Norm ISO 9001 lässt die Visana-Gruppe ihr Qualitätsmanagementsystem zertifizieren, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu verbessern, Kosten zu optimieren und sich für die Erhöhung der Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden einzusetzen.