Visana neuer Nachwuchssponsor beim FC Thun

Bern, 09.09.2010 Visana wird neuer Sponsor der Nachwuchsmannschaften des FC Thun. Das Visana-Logo wird in der Saison 2010/11 sowohl auf sämtlichen Nachwuchs-Trikots zu sehen sein, als auch den linken Ärmel des Trikots der ersten Mannschaft zieren.

Gemäss Peter Fischer, dem CEO der Visana-Gruppe, "will Visana mit dem Engagement für den Nachwuchs des FC Thun einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten und die erfolgreiche Jugendarbeit des Clubs unterstützen". Für das Zusammengehen mit dem FC Thun war für ihn auch ausschlaggebend, dass beide Sponsoringpartner eine lange Tradition haben und in der Region bestens verankert sind.

Der FC Thun und Visana streben eine langjährige Partnerschaft an. Aufgrund der neuen Vermarktungsmöglichkeiten dank dem neuen Thuner Stadion ab der Saison 2011/12 wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorerst nur ein Einjahresvertrag unterzeichnet. Die Verhandlungen über eine Verlängerung der Partnerschaft ab der Saison 2011/12 werden bereits in den nächsten Monaten in Zusammenarbeit mit der Stadion Thun AG aufgenommen.

Bereits seit einigen Jahren ist Visana Sponsor der Nachwuchsmannschaften des Berner Traditionsfussballclubs BSC Youngs Boys (YB) und seit dem letzten Jahr auch der YB-Frauenteams. Durch das Engagement beim FC Thun wird jenes bei YB nicht tangiert.