Wieder Leistungen für bestes Sehen - Partnerschaft mit Kochoptik

Bern, 12.08.2011 Der Bundesrat hat die Beiträge an die Sehhilfen gestrichen. Visana hat darauf in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsanbieter Kochoptik reagiert: Alle Visana-Versicherten profitieren von Rabatten auf Brillenfassungen von Kochoptik.

Früher erhielten alle Brillen- und Kontaktlinsenträger von der Krankenkassen-Grundversicherung beim Kauf von Sehhilfen einen Beitrag ausbezahlt. Dies waren 180 Franken pro Jahr bis zum vollendeten 18. Altersjahr, danach alle fünf Jahre und galt bis Ende 2010. Dann strich der Bundesrat diese Leistungen überraschend. Die Versicherten müssen sie seitdem aus der eigenen Tasche bezahlen.

Visana hat als Reaktion auf den Entscheid des Bundesrates mit dem Qualitätsanbieter Kochoptik eine Partnerschaft geschlossen. So können alle Visana-Versicherten wieder von Brillenleistungen profitieren – und erst noch von höheren.

Exklusive Vorteile für alle Visana-Versicherten

1 Prozent pro Lebensjahr auf die Brillenfassung

Pro Lebensjahr erhalten Sie beim Kauf einer Brille (Gläser und Fassung) 1 Prozent Rabatt auf die Brillenfassung Ihrer Wahl. Ausgenommen sind Brillenfassungen aus Gold oder Naturhorn. Beispiel: Sie sind 65 Jahre alt. Also erhalten Sie 65 Prozent Rabatt.

Kinder- und Jugendlichenbonus von 200 Franken

Bis zum 18. Geburtstag gibt es auf eine neue Brille 200 Franken Rabatt. Dies ist mehr als der frühere Beitrag aus der Grundversicherung.

Ihr Serviceprogramm

Sie erhalten 3 Jahre Garantie auf Materialbruch der Brille. Geniessen Sie umfassende, kostenlose Serviceleistungen wie Reinigen und Richten Ihrer Brille sowie Austausch von Kleinmaterial. Die zweite Fassung ist gratis beim Kauf einer Brille. Eine attraktive Auswahl qualitativ hochwertiger Fassungen steht Ihnen gratis zur Verfügung. Fragen Sie nach.

Drei Schritte zur Wunschbrille

1. Besuchen Sie Ihr Kochoptik-Geschäft und testen Sie Ihr Sehvermögen.
  2. Lassen Sie sich kompetent beraten und wählen Sie die Brillenfassung, die Ihnen am besten gefällt.
  3. Weisen Sie an der Kasse Ihre Visana-Versichertenkarte vor und profitieren Sie von den Rabatten

Kochoptik – konsequente Qualität

Mit 22 Geschäften im Raum Zürich, Basel, Freiburg und Bern gehört Kochoptik zu den führenden Unternehmen in der Deutschschweiz. Diesen Erfolg verdankt Kochoptik insbesondere seinen hohen Qualitätsansprüchen. Kochoptik arbeitet ausschliesslich mit ausgebildeten Optikern. Gratisnummer 0800 33 33 10. Kochoptik-Geschäfte finden Sie in Zürich, Wallisellen, Uster, Thalwil, Affoltern, Frauenfeld, Winterthur, Spreitenbach, Basel, Muttenz, Bern, Malters und Freiburg. www.kochoptik.ch.

Für Medienauskünfte

Kochoptik