Die Visana-App ist da!

Bern, 31.08.2017 Die Smartphone-App von Visana kombiniert sämtliche Vorteile des Online-Kundenportals „MyVisana“ und bietet viele Funktionen darüber hinaus: Ob für den raschen Überblick über die Versicherung oder um direkt die Arztrechnung einzureichen – Visana ist jeder-zeit und von überall her erreichbar. Das ist Service.

Visana führte mit MyVisana vor mehr als 15 Jahren als einer der ersten Krankenversicherer ein Online-Kundenportal ein. Doch die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden haben sich mit den aufkommenden Smartphones verändert. Darum folgt nun die Visana-App für Apple- und Android-Geräte. Mit dieser können die Versicherten

• ihre Arztrechnungen einfach fotografieren und einsenden,
  • die Versichertenkarten der ganzen Familie unterwegs abrufen,
  • sich mit Touch ID oder PIN einloggen,
  • sich auf mehreren Geräten anmelden,
  • alle News und Angebote von visana.ch kompakt in der Visana-App finden.

Darüber hinaus bietet die App alle Funktionalitäten, die das Online-Kundenportal MyVisana bereits kennt, wie beispielsweise eine Übersicht über die Policen und Leistungsabrechnungen. Visana will ihren Kundinnen und Kunden damit auch auf dem Smartphone einen erstklassigen Service bieten – einfach, schnell und überall.

Die Visana-App ist per sofort im Apple-Store wie auch im Google Play Store verfügbar.

Weiterführende Informationen zur App finden Sie unter visana.ch/app

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Firmenkunden (Unternehmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt die Visana-Gruppe rund 827‘000 Privatkunden. Davon sind über 615‘000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen über 13‘000 Firmenkunden. Am Hauptsitz in Bern und in 100 Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz beschäftigt die Visana-Gruppe rund 1300 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,3 Milliarden Franken.

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 15 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91