Serviceunterbruch myVisana am 24.04.2024 von 20:00 bis 22:30 Uhr

Weitere Informationen

Visana und Swiss Athletics

Für eine erfolgreiche Zukunft der Schweizer Leichtathletik

Die Schweizer Leichtathletik befindet sich in einem Allzeithoch. Medaillen und Topplatzierungen an internationalen Grossanlässen sind mittlerweile nichts mehr Aussergewöhnliches. Hauptgrund für diese Erfolge ist die konsequente Nachwuchsförderung. Das passt zu Visana. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen Weg mit vollem Herzblut zu unterstützen. Seit 2022 ist Visana Leadingpartner von Swiss Athletics. Wir unterstützen dabei nationale und internationale Leichtathletikanlässe. Gemeinsames Kernengagement bildet die Neulancierung des Visana Sprints, bei dem wir Kinder und Jugendliche dazu animieren wollen, über Sport und Bewegung grosse Emotionen zu erleben. Wir schaffen dabei nicht nur für den Sprint-Nachwuchs selbst, sondern für die ganze Familie positive Erlebnisse, die nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Zusammen mit Botschafterin Mujinga Kambundji stellen wir die Freude für Sport und Bewegung ins Zentrum. «Das von uns mit Mujinga betriebene Visana Sprint Camp und der neue Visana Sprint mit Swiss Athletics ergänzen sich ideal», sagt Visana-CEO Angelo Eggli. «Wir wollen ‹Nach bi de Lüt› sein, und wo könnten wir uns als Krankenversicherung besser einbringen als bei der Nachwuchsförderung im Sport – das ist auch für uns eine Herzensangelegenheit.»

Kontakt