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Auszeichnungen

Visana – der verantwortungsvolle und effiziente Versicherer

Der verantwortungsvolle und effiziente Umgang mit Prämiengeldern gehört für Visana zum Selbstverständnis mit entsprechender Priorität in der Unternehmenspolitik. Mit gerade einmal 3,0 Prozent Verwaltungskosten (2018) gehört Visana zu den effizientesten Krankenversicherern schweizweit. Oder anders ausgedrückt: 97 von 100 Prämienfranken werden als Leistungen ausbezahlt.

 

 

Marktforschungsinstitut AmPuls zeichnet Visana-Onlinekundenportal aus

Im grössten Krankenversicherungstracking der Schweiz erhält die Visana-Gruppe vom Marktforschungsinstitut amPuls 2019 die Bestnote für die Kundenfreundlichkeit ihres Online-Kundenportals myVisana (www.myvisana.ch).    

Comparis attestiert Visana eine hohe Kundenzufriedenheit

Bei Visana sind sie rundum gut betreut – über alle Kanäle hinweg! Bei der Kundenzufriedenheitsumfrage von Comparis hat Visana eine Gesamtnote von 5,2 erzielt. Wir bedanken uns bei über 800'000 Versicherten für ihr Vertrauen und versprechen, noch besser zu werden.

K-Tipp zeichnet Kundenzufriedenheit aus

Bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage des Konsumentenmagazins K-Tipp erreichte Visana mit 72 Prozent zufriedenen Kunden den zweiten Platz. Im Zentrum der Umfrage stand die Servicequalität der Versicherer, wie etwa die einfache und rasche Zahlungsabwicklung von eingereichten Leistungsabrechnungen.

K-Tipp Kundzufriedenheitumfrage 2019 (PDF)

 

Visana mit Bestnote für die Leistungsverarbeitung

Visana wird dem Anspruch, der Service-Leader unter den Schweizer Kranken- und Unfallversicherern zu sein, gemäss der Bewertung von bonus.ch auch 2019 gerecht: Bei der Bearbeitung von Leistungen rangiert Visana mit der Note 5,3 auf Platz eins. Die hohe Kundenzufriedenheit wird auch dieses Jahr mit der Gesamtnote 5,1 bestätigt.

Visana punktet mit hoher Effizienz

Die Vergleichsplattform comparis.ch hat unsere Kasse Visana für ihre Effizienz ausgezeichnet. Sie honoriert damit die gezielten Anstrengungen, haushälterisch mit den Prämiengeldern unserer Versicherten umzugehen. Visana braucht nur 3 Prozent ihrer Prämieneinnahmen für die eigene Verwaltung. Auch beim Konsumentenmagazin Saldo schneidet Visana ähnlich gut ab.

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