Schwingerkönig Chrigu Stucki

Bern, 19.03.2020 Zusammen mit Christian «Chrigu» Stucki engagiert sich Visana für eine fittere und gesündere Schweiz. Visana und der aktuelle Schwingerkönig und Sportler des Jahres 2019 wollen Jung und Alt zu mehr Bewegung animieren.

Mit dieser Partnerschaft kommt zusammen, was zusammengehört: Bodenständigkeit, Bescheidenheit, Leidenschaft, der Wille zum Erfolg und Sympathie – das sind Werte, die Chrigu und Visana verbinden. Aber auch das Bernerische, genauso wie die Offenheit gegenüber Neuem, der Blick nach vorne und über den Tellerrand hinaus. 2019 holte Chrigu Stucki mit dem Schwingerkönigtitel am Eidegenössischen Schwing- und Älperfest (ESAF) in Zug der Schwinger-Grand-Slam (ESAF, Unspunnen und Kilchberg). Im Herbst 2019 wurde er zudem zum Sportler des Jahres gekürt ­ als erster Schwinger überhaupt.

Chrigu Stucki

«Die Gesundheit ist neben Einsatzwille und Talent das Fundament für den sportlichen Erfolg. Wenn ich nicht gesund geblieben wäre, hätte ich die Chance nicht erhalten, Schwingerkönig zu werden. Und auch als Familienvater ist mir die Gesundheit meiner Frau und unserer Kinder extrem wichtig. Deshalb will ich zusammen mit Mujinga und Visana ein Zeichen für eine gesündere und fittere Schweizer Bevölkerung setzen.»

Chrigu hautnah erleben

Die Kundinnen und Kunden von Visana werden Chrigu Stucki auf verschiedenen Plattformen immer wieder begegnen und Gelegenheit haben, ihn hautnah zu erleben. Bereits sind verschiedene Projekte angedacht. Neben der allgemeinen Bewegungs- und Gesundheitsförderung liegt ihm besonders der Nachwuchs am Herzen. Man darf also gespannt sein.