Mujinga Kambundji und Christian Stucki sind Visana-Botschafter

«Gemeinsam für eine fittere und gesündere Schweiz». Das ist die Vision von Visana, Sprintkönigin Mujinga Kambundji und Schwingerkönig Christian «Chrigu» Stucki.

Mujinga, Chrigu und Visana – das passt

Dass die Sympathie gegenseitig ist, kann Visana CEO Angelo Eggli nur bestätigen: «Mujinga und Chrigu sind zwei fantastische Persönlichkeiten – für uns ein absoluter Glücksfall. Sie ergänzen sich hervorragend: eine Frau und ein Mann; sie schnell, er stark; er der König der Herzen im Schweizer Nationalsport, sie die Königin der Herzen in einem globalen Volkssport. Beide Berner mit Leib und Seele, beide die aktuellen Sportler des Jahres. Beide wissen sie, was es heisst, kurz vor dem Ziel zu straucheln, Rückschläge hinzunehmen, wieder aufzustehen, weiterzukämpfen – und am Ende erfolgreich zu sein. Und bei allem Erfolg haben sie die Bodenhaftung nie verloren. Diese Mentalität gefällt mir, sie passt zu uns».

Gemeinsamer Einsatz für eine gesündere und fittere Schweiz

Zusammen mit Visana werden sich Mujinga Kambundji und Chrigu Stucki für die Gesundheit und das Wohlergehen von Gross und Klein engagieren. «Natürlich ist niemand gefeit vor einem Unfall oder einer Krankheit. Aber jeder von uns kann selbst einiges dazu beitragen, dass es gar nicht so weit kommt», sind Mujinga und Chrigu überzeugt. «Als Aushängeschilder des Schweizer Sport ist es uns ein Anliegen, mit gutem Vorbild voranzugehen».
Sowohl die Kundinnen und Kunden von Visana als auch deren Mitarbeitenden werden den beiden Markenbotschaftern in den nächsten Jahren auf verschiedenen Plattformen immer wieder begegnen und auch Gelegenheit haben, sie hautnah zu erleben. Bereits sind verschiedene Projekte angedacht. Neben der allgemeinen Bewegungs- und Gesundheitsförderung liegt ihnen besonders der Nachwuchs am Herzen. Man darf also gespannt sein!