Weltklassesprinterin Mujinga Kambundji

Bern, 19.03.2020 Mujinga Kambundji und Visana gehen gemeinsame Wege. Zusammen wollen sie Jung und Alt zu mehr Bewegung animieren. Die Vision: eine gesündere und fittere Schweiz.

Das Palmarès von Mujinga Kambundji lässt sich sehen: zwei Bronze-Medaillen an internationalen Grossanlässen, alle Schweizerrekorde im Sprint und 24 Schweizermeistertitel über verschiedene Distanzen. Die Schweizer Sportlerin des Jahres 2019 sprengt mit ihren Leistungen die Vorstellung, was für Schweizer Leitathleten als realistisch galt. Und dabei ist die Bernerin stets bodenständig und bescheiden geblieben. Visana ist sehr stolz, mit Mujinga Kambundji eine langfristige Partnerschaft eingehen zu dürfen.

Mujinga Kambundji

«Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Gesund zu bleiben, ist für mich als Spitzensportlerin das A und O. Zusammen mit Visana und Chrigu möchte ich mich für eine gesündere und fittere Schweizer Bevölkerung einsetzen. Ich bin überzeugt, dass jede/r selbst sehr viel dazu beitragen kann, gesund und fit zu bleiben.»

Mujinga hautnah erleben

Die Kundinnen und Kunden von Visana werden Mujinga Kambundji auf verschiedenen Plattformen immer wieder begegnen und Gelegenheit haben, sie hautnah zu erleben. Bereits sind verschiedene Projekte angedacht. Neben der allgemeinen Bewegungs- und Gesundheitsförderung liegt ihr besonders der Nachwuchs am Herzen. Man darf also gespannt sein.