Neues Coronavirus: Wichtige Informationen für Visana-Versicherte

Angelo Eggli – Vorsitzender der Direktion

Angelo Eggli (Jahrgang 1967) bringt eine langjährige Führungserfahrung als CEO und Geschäftsleitungsmitglied in der Versicherungsindustrie wie auch in der Gesundheitsbranche mit. So war er unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung einer Krankenversicherung und eines Versicherungsbrokers. Zwischen 2014 und 2019 leitete Angelo Eggli erfolgreich die Allianz Partners Versicherungs- und Assistancegesellschaft in der Schweiz, welche in den Bereichen Telemedizin (Medi24), Reiseversicherung und Assistance-Dienstleistungen tätig ist.

Per September 2019 wurde er durch den Verwaltungsrat zum neuen Vorsitzenden der Direktion (Geschäftsleitung) ernannt.

Er verfügt über einen Abschluss als Fürsprecher und einen Master of Law (LL.M.) in internationalem Wirtschaftsrecht.

Visana steht für Kundennähe, Sicherheit und eine hohe Dienstleistungsqualität. Wir setzen alles daran, dass dies in Zukunft nicht nur so bleibt, sondern dass wir uns Tag für Tag im Interesse unserer Kundinnen und Kunden verbessern.

Angelo Eggli, CEO