Christoph Engel – Ressort Schaden

Christoph Engel (Jahrgang 1961) ist direkt nach der kaufmännischen Lehre in die Krankenversicherung eingetreten. Seit 1996 ist er bei Visana in verschiedenen leitenden Positionen tätig und wurde 2003 zum Leiter der Abteilung Leistungseinkauf / Managed Care ernannt. Seit diesem Zeitpunkt nimmt er auch die Stellvertretung der Leiterin des Ressort Schaden wahr. Nachdem diese Ende 2018 den Vorsitz der Direktion übernommen hat, amtet Christoph Engel als Leiter des Ressorts.

Christoph Engel ist eidg. Dipl. Krankenversicherungsexperte, Sozialversicherungsexperte mit eidg. Fachausweis und hat das Nachdiplomstudium Management im Gesundheitswesen an der Universität Bern absolviert.

Meine Mitarbeitenden und ich setzen uns für faire Tarife und korrekte Rechnungsstellungen durch Ärzte und Spitäler ein. Die Auswirkungen spüren unsere Versicherten ganz direkt: Je besser die Konditionen und je genauer die Rechnungskontrollen, desto tiefer die Kosten für Visana und unsere Kundinnen und Kunden.

Christoph Engel, Leiter Ressort Schaden