Patrizio Bühlmann – Ressort Firmenkunden

Patrizio Bühlmann (Jahrgang 1961) verfügt über eine breite und langjährige Erfahrung in der Privatassekuranz. So war er von 1994 bis 1999 als Regionalverkaufsleiter der Zürich Versicherung in Bern tätig. Anschliessend wechselte er zur Protekta Rechtschutz-Versicherung AG und amtete von 2003 bis 2014 als CEO des Unternehmens.

Patrizio Bühlmann ist eidgenössisch diplomierter Versicherungsfachmann, verfügt über ein Nachdiplom (FH) in Integrated Management Executive MBA und über die Fachprüfung als Versicherungsbetriebswirt (DVA). Überdies absolvierte er das EurAPCO Ashridge Executive Education Programm.

Der Verwaltungsrat der Visana-Gruppe ernannte Patrizio Bühlmann auf den 1. Januar 2015 zum neuen Leiter Firmenkunden und Mitglied der Direktion (Geschäftsleitung).

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Firmenkunden und Absatzpartner. Dadurch stellen wir zeitgemässe Produkte und Zusatzdienstleistungen bereit. Unsere gelebte hohe Service- und Beratungsqualität, im Abschluss wie im Leistungsfall, schafft Vertrauen und stärkt das gute Gefühl bei Visana versichert zu sein. Die Beziehung zu unseren Geschäftspartnern pflegen wir partnerschaftlich und nachhaltig.

Patrizio Bühlmann, Leiter Firmenkunden