Roland Lüthi – Ressort Privatkunden

Roland Lüthi (Jahrgang 1960) bringt eine breite und langjährige Erfahrung im Versicherungswesen mit. Vor seinem Eintritt bei Visana war Roland Lüthi während sechs Jahren als Regionalleiter Firmenkunden bei der Swica tätig. Von 1993 bis 2001 leitete er die Generalagentur Burgdorf bzw. die Generalagentur Emmental/Oberaargau bei der Zürich.
2007 ernannte ihn der Verwaltungsrat der Visana-Gruppe zum Leiter des Ressorts Firmenkunden. Sieben Jahre später, im April 2014 übernahm Roland Lüthi schliesslich die Leitung des Ressorts Privatkunden.

Roland Lüthi ist eidgenössisch diplomierter Versicherungsfachmann, eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter sowie Versicherungsbetriebswirt der Deutschen Versicherungs-Akademie (DVA). Überdies verfügt er über ein International Executive MBA.

Jede Kundin und jeder Kunde ist anders und hat seine ganz individuellen Bedürfnisse. Sie stehen bei uns ganz klar im Mittelpunkt. Ich und meine kompetenten Kolleginnen und Kollegen in rund 120 Geschäftsstellen schweizweit garantieren ihnen einen persönlichen, überdurchschnittlichen Service vor Ort.

Roland Lüthi, Leiter Privatkunden