Urs Roth – Vorsitzender der Direktion

Urs Roth (Jahrgang 1960) war nach Abschluss seines Studiums als Fürsprecher während Jahren als Rechtsberater bei einer der führenden schweizerischen Beratungsgesellschaften tätig. 1995 trat er bei Visana ein und übernahm verschiedene leitende Funktionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Als Leiter des Ressorts Services war er Mitglied der Direktion und seit 2001 stellvertretender Vorsitzender der Direktion.

Per September 2012 wurde er durch den Verwaltungsrat zum neuen Vorsitzenden der Direktion (Geschäftsleitung) ernannt.

Er verfügt neben seinem Abschluss als Fürsprecher über einen Executive Master in Corporate Finance (CFO).

Visana steht für Kundennähe, Sicherheit und eine hohe Dienstleistungsqualität. Wir setzen alles daran, dass dies in Zukunft nicht nur so bleibt, sondern dass wir uns Tag für Tag im Interesse unserer Kundinnen und Kunden verbessern.

Urs Roth, CEO