Werte

Visana steht für Qualität dort, wo sie unsere Kunden direkt spüren und für sie Nutzen stiftet. Unsere Ambition: ein Top-Service mit ausgezeichneten Produkten und Dienstleistungen. Unser Tun und Handeln orientiert sich an folgenden Werten:
  • Eigenverantwortung
  • Ergebnisorientierung
  • Respekt
  • Zuverlässigkeit
  • Veränderungsbereitschaft
  • Innovationskraft
  • Kundenorientierung
  • Fachkompetenz

Mir ist sehr wichtig, dass zwischen der Versicherung und mir eine Vertrauensbasis besteht. Kompetenz schafft Vertrauen! Ich wünsche mir von meiner Versicherung, dass sie nebst der in unserer Gesellschaft etwas zu favorisierten Fachkompetenz auch ein gesundes Mass an Sozial- und kommunikativer Kompetenz besitzt. Zum Thema ‹kompetenter Service› möchte ich mein persönliches Beispiel nennen: Vor sieben Jahren stand ich in einer halbjährigen Chemo-Behandlung (präoperativ) von meinem Brustkrebs. Mit der Erlaubnis von meiner Onkologin durfte ich mit meinem Ehemann und unserem jüngeren Sohn in einer Chemo-Pause in die Sommerferien nach Italien fahren. Ganz unerwartet starb in Italien mein 44-jähriger Gatte an einer Blutvergiftung. Die Leiterin der Geschäftsstelle hat mich da sehr würdevoll, mitfühlend und absolut fachkompetent begleitet.

Marie-Theres Dürst, Glarus

Die Visana ist für uns die persönlichste Krankenversicherung, weil die Kundennähe spürbar ist. Unweit von uns zu Hause hat die Visana eine Geschäftsstelle mit kompetenten Ansprechpersonen.

Andrea Fahrni, Hühnibach