Tel Doc auf einen Blick

  • Telemedizinisches Grundversicherungsmodell mit verbindlicher Beratung durch medizinische Fachpersonen: Medi24

  • Rund-um-die-Uhr-Beratung via Medi24 per Telefon oder DoctorChat über die Well-App

  • Koordination der Behandlung durch Medi24

  • Gesundheitsrechtsschutz kostenlos inbegriffen

  • Kein Zeitverlust im Wartezimmer und keine Doppelspurigkeiten bei Diagnostik und Therapie

Mit Tel Care leisten Sie einen Beitrag zur Eindämmung der Gesundheitskosten und profitieren von einem Prämienrabatt. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung bestimmter Regeln. Die Details dazu finden Sie hier.

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Rabatte von Tel Doc

Mit einem telemedizinischen Modell wie Tel Doc sparen Sie bei der Versicherungsprämie. An diesen Rabatten können Sie sich orientieren:

Je nach Versicherungsmodell erhalten Kinder bei uns mindestens 74 % Rabatt auf die Erwachsenenprämie der Grundversicherung, ab dem dritten Kind sind es sogar 90 %.

Falls Sie Ihre Prämie semesterweise (halbjährlich) bezahlen möchten, gewähren wir Ihnen einen Prämienrabatt von 1 %. Bei einer jährlichen Zahlungsweise sind es sogar 2 %.

Für wen eignet sich Tel Doc?

Die telemedizinische Grundversicherung Tel Doc eignet sich für Menschen, die flexibel sind und medizinisch gut aufgehoben sein wollen. Dazu zählen:

  • Personen ohne feste Hausärztin oder festen Hausarzt

  • Menschen, die viel unterwegs sind und ein gesundheitliches Problem am Telefon oder via Chat (DoctorChat über die Well-App) schildern können

  • Aktive Berufstätige, die sich mit Tel Doc die Zeit für einen Arztbesuch sparen möchten

  • Personen, die medizinische Beratung rund um die Uhr schätzen

So funktioniert das Telemedizinmodell Tel Doc

  1. Bei gesundheitlichen Problemen oder vor einem Arztbesuch kontaktieren Sie zuerst das medizinische Beratungszentrum Medi24 – telefonisch oder via DoctorChat.

  2. Eine Fachperson von Medi24 berät Sie zu den weiteren Behandlungsschritten und weist Sie nach Bedarf an eine Ärztin, einen Arzt oder an ein Spital weiter.

  3. Überweist Sie die behandelnde Ärztin oder der behandelnde Arzt weiter, müssen Sie mit Medi24 Rücksprache halten – auch beim Eintritt in ein Spital oder Pflegeheim.

  4. In einer Notfallsituation suchen Sie direkt eine Notärztin, einen Notarzt oder ein Spital auf. Nach erfolgter Behandlung informieren Sie Medi24.

Ausnahmen und Pflichten

Bei gesundheitlichen Problemen und insbesondere vor jeder Terminvereinbarung für eine Behandlung bei Ärztinnen und Ärzten, Chiropraktorinnen und Chiropraktoren sowie in Spitälern müssen Sie Medi24 kontaktieren – telefonisch oder via DoctorChat über die Well-App.

Überweist Sie die behandelnde Ärztin oder der behandelnde Arzt, müssen Sie mit Medi24 Rücksprache halten. Dies gilt auch beim Eintritt in ein Spital oder Pflegeheim.

Sie sind an die Weisungen der Beratungsperson gebunden – der Behandlungspfad von Medi24 ist für Sie verpflichtend. Falls Sie mehr Freiheiten bei Behandlung und Arztwahl wünschen, empfehlen wir Ihnen unser Telemedizinmodell Med Call.

In folgenden Fällen dürfen Sie ohne Rücksprache mit Medi24 direkt zur Ärztin oder zum Arzt:

  • Mutterschaft
  • Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen
  • Ambulante augenärztliche Untersuchungen und Sehhilfen
  • Zahnärztliche Behandlungen
  • Notfall

Bei Notfällen müssen Sie Medi24 zum nächstmöglichen Zeitpunkt informieren – telefonisch oder via Well-App.

Mit Tel Doc haben Sie jederzeit eine medizinische Ansprechperson, kein Zeitverlust in Wartezimmern, keine Beratungskosten, keine Doppelspurigkeiten und Sie profitieren von Rabatten bei Ihrer Prämie. Um dieses Angebot zu ermöglichen, sind wir darauf angewiesen, dass Sie die genannten Verpflichtungen einhalten.

Versäumen Sie es einmal, Medi24 vor Ihrer Terminvereinbarung zu kontaktieren und suchen zum Beispiel direkt eine Spezialistin oder einen Spezialisten auf, werden wir Sie schriftlich auf Ihre Pflicht hinweisen. Beim zweiten und dritten Mal behalten wir uns vor, unsere Leistungen um 50 respektive 100 Prozent zu kürzen. Beim vierten Vorfall werden wir Sie von Tel Doc in die ordentliche Grundversicherung umteilen.

Ihre Vorteile mit Tel Doc

  • Doppelt profitieren: Sie sparen Kosten bei der Franchise und beim Selbstbehalt, indem Sie unnötige Arztbesuche vermeiden – und erhalten erst noch einen Prämienrabatt
  • Sie finden weder eine Hausärztin noch einen Hausarzt? Mit einem Telmed-Modell kein Problem!
  • Eine einzige Anlaufstelle für alle medizinischen Fragen
  • Telemedizinische Beratung per Telefon oder DoctorChat über die Well-App – rund um die Uhr

  • Inklusive Gesundheitsrechtsschutz

Wir nehmen uns Zeit und zeigen Ihnen die Vorteile der verschiedenen Telmed-Modelle ganz unverbindlich auf.

Nützliche Services für Sie

Gut versichert ist halb gewonnen. Diese Services unterstützen Sie dabei:

Sie können rund um die Uhr mit einer medizinischen Fachperson von Medi24 sprechen oder direkt in der Well-App einen Rückruf vereinbaren.
Mit der Gesundheits-App Well können Sie Symptome überprüfen, mit einer Ärztin oder einem Arzt chatten oder Termine vereinbaren.

Rechnungen und Rückforderungsbelege können Sie ganz einfach über die myVisana-App oder über das Kundenportal myVisana hochladen.

Erfolgt vom behandelnden Arzt ein Aufgebot zur Nachkontrolle oder eine Überweisung zu einem anderen Arzt, ins Spital oder ins Pflegeheim, ist eine telefonische Rücksprache mit Medi24 erforderlich.

Diese Versicherungen ergänzen das Produkt optimal

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