Med Call auf einen Blick
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Telemedizinisches Grundversicherungsmodell mit den grössten Freiheiten
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Rund-um-die-Uhr-Beratung via Medi24 per Telefon oder DoctorChat über die Well-App
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Empfehlung für optimalen Behandlungspfad durch Medi24
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Selbstständige Entscheidung über Behandlungsverlauf und Arztwahl nach Kontakt mit Medi24
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Inklusive Gesundheitsrechtsschutz
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Doppelt profitieren: Prämienrabatt und tiefere Kosten bei Franchise und Selbstbehalt dank telefonischer Konsultation
Rabatte
Mit einem telemedizinischen Modell wie Med Call sparen Sie bei der Versicherungsprämie. An diesen Rabatten können Sie sich orientieren:
Je nach Versicherungsmodell erhalten Kinder bei uns mindestens 74 % Rabatt auf die Erwachsenenprämie der Grundversicherung, ab dem dritten Kind sind es sogar 90 %.
Falls Sie Ihre Prämie semesterweise (zweimal jährlich) bezahlen möchten, gewähren wir Ihnen einen Prämienrabatt von 1 %. Bei einer jährlichen Zahlungsweise sind es sogar 2 %.
Für wen eignet sich Med Call?
Die telemedizinische Grundversicherung Med Call eignet sich für folgende Personen:
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Personen ohne feste Hausärztin oder festen Hausarzt
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Menschen, die viel unterwegs sind und ein gesundheitliches Problem am Telefon oder via Chat (DoctorChat über die Well-App) schildern können
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Aktive Berufstätige, die sich vor einem Arztbesuch via Medi24 vorinformieren wollen
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Personen, die medizinische Beratung rund um die Uhr schätzen
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Personen, die dennoch Wahlfreiheit bei Behandlung und Arztwahl schätzen
So funktioniert das Telemedizinmodell Med Call
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Bei gesundheitlichen Problemen oder vor einem Arztbesuch kontaktieren Sie zuerst das medizinische Beratungszentrum Medi24 – telefonisch oder via DoctorChat
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Eine Fachperson von Medi24 empfiehlt Ihnen einen optimalen Behandlungspfad
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Nach dem Kontakt mit Medi24 entscheiden Sie selbst, ob Sie eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen oder nicht
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Entscheiden Sie sich für einen Arztbesuch, können Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt frei wählen
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In einer Notfallsituation suchen Sie direkt eine Notärztin, einen Notarzt oder ein Spital auf und informieren Medi24 nach der erfolgten Behandlung

Ausnahmen und Pflichten
Vor jeder Terminvereinbarung bei Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten, Hebammen und in Spitälern müssen Sie zuerst Medi24 kontaktieren – telefonisch oder via DoctorChat über die Well-App.
Medi24 empfiehlt Ihnen einen optimalen Behandlungspfad. Ob Sie diesem folgen möchten und welche Ärztin oder welchen Arzt Sie aufsuchen, entscheiden Sie selbst.
Benötigen Sie diese Wahlfreiheit nicht, lassen sich mit den anderen beiden Telmed-Modellen Tel Doc oder Tel Care noch mehr Prämien sparen.
In folgenden Fällen dürfen Sie ohne Rücksprache mit Medi24 zur Ärztin oder zum Arzt:
- Mutterschaft
- Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen
- Ambulante augenärztliche Untersuchungen und Sehhilfen
- Zahnärztliche Behandlungen
- Notfall
Bei Notfällen müssen Sie Medi24 zum nächstmöglichen Zeitpunkt informieren – telefonisch oder via Well-App.
Mit Med Call profitieren Sie von einer Rund-um-die-Uhr-Beratung, freier Wahl Ihrer Ärztin oder Ihres Arztes und Ihrer Behandlung sowie von einem Prämienrabatt. Um dieses Angebot zu ermöglichen, sind wir darauf angewiesen, dass Sie die genannten Verpflichtungen einhalten.
Versäumen Sie es einmal, Medi24 vor Ihrer Terminvereinbarung zu kontaktieren und suchen zum Beispiel direkt eine Spezialistin oder einen Spezialisten auf, werden wir Sie schriftlich auf Ihre Pflicht hinweisen. Beim zweiten und dritten Mal behalten wir uns vor, unsere Leistungen um 50 respektive 100 Prozent zu kürzen. Beim vierten Vorfall werden wir Sie von Med Call in die ordentliche Grundversicherung umteilen.
Ihre Vorteile mit Med Call
Wir nehmen uns Zeit und zeigen Ihnen die Vorteile der verschiedenen Telmed-Modelle ganz unverbindlich auf.
Nützliche Services für Sie
Clever versichert, optimal betreut. Diese Services unterstützen Sie:
Rechnungen und Rückforderungsbelege können Sie ganz einfach über die myVisana-App oder über das Kundenportal myVisana hochladen.
Mit dem «Notfall-Finder» sind Sie im medizinischen Ernstfall optimal gewappnet. Die Applikation hilft Ihnen dabei, Ihre Symptome richtig einzuschätzen und zeigt Ihnen in Echtzeit die nächste Notfallstation mit aktueller Auslastung.
Der Service ist in der Stadt und Agglomeration Bern verfügbar und kostenlos nutzbar.
Diese Versicherungen ergänzen das Produkt optimal
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Vertragsbedingungen
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