Der Service myPoints auf einen Blick
Das digitale Bonusprogramm für alle, die sich bewegen.
-
Bis zu CHF 120.– pro Jahr für Bewegung und Kundentreue erhalten
-
Für alle, die bei Visana zusatzversichert und älter als 12 Jahre sind
-
Einfacher Zugang: myPoints-App herunterladen und für Teilnahme registrieren
So funktioniert myPoints von Visana
-
Nutzen Sie Ihr Smartphone, optional in Verbindung mit Ihrer Smartwatch oder Fitnessuhr, um Ihre Schritte und verbrauchten Kalorien in Ihrer Fitnesstracker-App zu zählen. Synchronisieren Sie diese mit der myPoints-App, um Punkte zu erhalten. Sowohl Anzahl Schritte als auch der Kalorienverbrauch werden in drei verschiedenen Leistungslevels aufsteigend belohnt.
Beachten Sie, dass die myPoints App selbst keine Fitnesstracker-Funktionalität besitzt, sondern lediglich die Daten synchronisiert. -
Sie können nicht nur durch Bewegung Punkte sammeln. Visana belohnt zum Beispiel auch die Weiterempfehlung von Neukundinnen und Neukunden oder ein Abschluss mehrerer Zusatzversicherungen mit Punkten. Hier eine Übersicht über die weiteren Möglichkeiten, um myPoints zu sammeln:
- Willkommensprämie bei Anmeldung zu myPoints
- Abschluss eines Mehrjahresvertrags
- Umstellung auf papierlos in myVisana
- Abschluss einer Directa-Sachversicherung
- Nutzung von LSV, Debit Direct oder eBill
Vermittlung neuer Kundinnen und Kunden
-
- Jedes Familienmitglied kann während eines Jahres bis zum 31. Dezember Punkte sammeln. Die Belohnung von bis zu CHF 120.– pro teilnahmeberechtigter Person können Sie sich bis Ende des Folgejahres auszahlen lassen.
- Eine Auszahlung können Sie ab CHF 5.– anfordern.
- Die Auszahlung erfolgt auf die bei Visana hinterlegte Bank- oder Postverbindung.
Der myPoints-Bonus gilt unabhängig von den Wellness-Schecks von Visana.
Ihre Vorteile mit myPoints
-
myPoints ist als separate myPoints-App verfügbar – intuitiv und nutzerfreundlich
-
Einfache Synchronisierung über Google Health Connect oder Apple Health
-
Das Bonusprogramm ist kostenlos und exklusiv für Kundinnen und Kunden mit einer Visana-Zusatzversicherung
Sie benötigenUnterstützung beim Einrichten, Nutzen oder Einlösen von myPoints? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über myPoints
Häufig gestellte Fragen zu myPoints
myPoints ist das digitale Bonusprogramm von Visana und funktioniert ganz einfach: Je mehr Sie sich bewegen, desto mehr Geld erhalten Sie Ende Jahr zurück. Am Programm teilnehmen dürfen alle Kundinnen und Kunden mit einer Visana-Zusatzversicherung.
Nebst Bewegung können Sie auch Punkte durch Treue sammeln, beispielsweise durch Mehrjahresverträge oder Kundenvermittlung.
Die Anmeldung zu myPoints erfolgt innerhalb der myPoints-App. Voraussetzung ist ein existierendes myVisana-Login. Wenn Sie sich neu für myPoints anmelden, werden Sie im Anmeldeprozess automatisch zu den für myPoints verfügbaren Datenquellen geleitet.
Der Zugang zu myPoints steht allen Kundinnen und Kunden von Visana mit Wohnsitz in der Schweiz offen, die
- mindestens 12 Jahre alt sind,
- eine aktive Zusatzversicherung nach VVG haben,
- über das Kundenportal myVisana und die myPoints-App verfügen und zudem
- eine Fitnesstracker-App über ein Smartphone nutzen, die mit den Fitnessplattformen Apple Health oder Google Health Connect kompatibel ist.
Teilnahmeberechtigte Familienmitglieder sind in einem Konto automatisch sichtbar.
Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die eine aktivere Alltagsbewegung verbieten, können myPoints ebenfalls nutzen und von ihrer Kundentreue profitieren.
Sobald Sie die Teilnahmebedingungen für myPoints erfüllen, kann es losgehen. Als kleines Willkommensgeschenk erhalten Sie bereits nach der erfolgreichen Anmeldung erste Punkte.
Smartphones und Fitnessuhren liefern über ihre Bewegungssensoren Daten zur Aktivität der Nutzerin oder des Nutzers. Daraus berechnen sie die Zahl der zurückgelegten Schritte und verbrannten Kalorien, die myPoints wiederum für die Punkteberechnung nutzt.
Wenn Sie lediglich ihr Smartphone nutzen, können die Daten lückenhaft sein, da das Smartphone unter Umständen nicht dauernd mitgetragen wird. Apple Health und Google Health Connect funktionieren besser, wenn Sie externe Geräte wie Smartwatches oder Fitnessuhren verwenden. Für myPoints ist dies aber nicht zwingend erforderlich.
Für die Ermittlung von Schritt- und Kaloriendaten gelten die Bedingungen der jeweiligen Fitnesstracker-App sowie der Plattformen «Apple Health» und «Google Health Connect». Ihre Schritt- und Kalorienwerte werden zur Darstellung in myPoints und zur Punkteberechnung verwendet. Zudem können sie für die fortlaufende Optimierung und kundenfreundliche Gestaltung in anonymisierter Form ausgewertet und analysiert werden.
Downloads
Teilnahmebedingungen
Das könnte Sie ebenfalls interessieren