Der Service myPoints auf einen Blick

Das digitale Bonusprogramm für alle, die sich bewegen.

  • Bis zu CHF 120.– pro Jahr für Bewegung und Kundentreue erhalten

  • Für alle, die bei V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a zusatzversichert und älter als 12 Jahre sind

  • Einfacher Zugang: myPoints-App herunterladen und für Teilnahme registrieren

So funktioniert myPoints von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a

  1. Nutzen Sie Ihr Smartphone, optional in Verbindung mit Ihrer Smartwatch oder Fitnessuhr, um Ihre Schritte und verbrauchten Kalorien in Ihrer Fitnesstracker-App zu zählen. Synchronisieren Sie diese mit der myPoints-App, um Punkte zu erhalten. Sowohl Anzahl Schritte als auch der Kalorienverbrauch werden in drei verschiedenen Leistungslevels aufsteigend belohnt.

    Beachten Sie, dass die myPoints App selbst keine Fitnesstracker-Funktionalität besitzt, sondern lediglich die Daten synchronisiert.

  2. Sie können nicht nur durch Bewegung Punkte sammeln. V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a belohnt zum Beispiel auch die Weiterempfehlung von Neukundinnen und Neukunden oder ein Abschluss mehrerer Zusatzversicherungen mit Punkten. Hier eine Übersicht über die weiteren Möglichkeiten, um myPoints zu sammeln:

    • Willkommensprämie bei Anmeldung zu myPoints
    • Abschluss eines Mehrjahresvertrags
    • Umstellung auf papierlos in myVisana
    • Abschluss einer Directa-Sachversicherung
    • Nutzung von LSV, Debit Direct oder eBill

    Vermittlung neuer Kundinnen und Kunden

    • Jedes Familienmitglied kann während eines Jahres bis zum 31. Dezember Punkte sammeln. Die Belohnung von bis zu CHF 120.– pro teilnahmeberechtigter Person können Sie sich bis Ende des Folgejahres auszahlen lassen.
    • Eine Auszahlung können Sie ab CHF 5.– anfordern.
    • Die Auszahlung erfolgt auf die bei V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a hinterlegte Bank- oder Postverbindung.

    Der myPoints-Bonus gilt unabhängig von den Wellness-Schecks von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a.

Ihre Vorteile mit myPoints

  • myPoints ist als separate myPoints-App verfügbar – intuitiv und nutzerfreundlich

  • Einfache Synchronisierung über Google Health Connect oder Apple Health

  • Das Bonusprogramm ist kostenlos und exklusiv für Kundinnen und Kunden mit einer V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a-Zusatzversicherung

Sie benötigenUnterstützung beim Einrichten, Nutzen oder Einlösen von myPoints? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über myPoints

Unsere Beraterin Line Chenal ist kompetent und freundlich. Ich schätze auch das myPoints-System von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a und die hervorragenden Leistungen in der Zusatzversicherung. Profilbild von Pierre Chavaillaz Ich schätze das breite Angebot von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a über alle Bereiche, weil ich so nur einen Ansprechpartner habe. Mit den top Zusatzversicherungen von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a fühle ich mich gut aufgehoben. Darüber hinaus motiviert mich das Bonusprogramm myPoints, mehr Sport zu treiben. Profilbild von Philipp Tran

Häufig gestellte Fragen zu myPoints

myPoints ist das digitale Bonusprogramm von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a und funktioniert ganz einfach: Je mehr Sie sich bewegen, desto mehr Geld erhalten Sie Ende Jahr zurück. Am Programm teilnehmen dürfen alle Kundinnen und Kunden mit einer V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a-Zusatzversicherung.

Nebst Bewegung können Sie auch Punkte durch Treue sammeln, beispielsweise durch Mehrjahresverträge oder Kundenvermittlung.

Die Anmeldung zu myPoints erfolgt innerhalb der myPoints-App. Voraussetzung ist ein existierendes myVisana-Login. Wenn Sie sich neu für myPoints anmelden, werden Sie im Anmeldeprozess automatisch zu den für myPoints verfügbaren Datenquellen geleitet.

Der Zugang zu myPoints steht allen Kundinnen und Kunden von V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a mit Wohnsitz in der Schweiz offen, die

  • mindestens 12 Jahre alt sind,
  • eine aktive Zusatzversicherung nach VVG haben,
  • über das Kundenportal myVisana und die myPoints-App verfügen und zudem
  • eine Fitnesstracker-App über ein Smartphone nutzen, die mit den Fitnessplattformen Apple Health oder Google Health Connect kompatibel ist.

Teilnahmeberechtigte Familienmitglieder sind in einem Konto automatisch sichtbar.

Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die eine aktivere Alltagsbewegung verbieten, können myPoints ebenfalls nutzen und von ihrer Kundentreue profitieren.

Sobald Sie die Teilnahmebedingungen für myPoints erfüllen, kann es losgehen. Als kleines Willkommensgeschenk erhalten Sie bereits nach der erfolgreichen Anmeldung erste Punkte.

Smartphones und Fitnessuhren liefern über ihre Bewegungssensoren Daten zur Aktivität der Nutzerin oder des Nutzers. Daraus berechnen sie die Zahl der zurückgelegten Schritte und verbrannten Kalorien, die myPoints wiederum für die Punkteberechnung nutzt.

Wenn Sie lediglich ihr Smartphone nutzen, können die Daten lückenhaft sein, da das Smartphone unter Umständen nicht dauernd mitgetragen wird. Apple Health und Google Health Connect funktionieren besser, wenn Sie externe Geräte wie Smartwatches oder Fitnessuhren verwenden. Für myPoints ist dies aber nicht zwingend erforderlich.

Für die Ermittlung von Schritt- und Kaloriendaten gelten die Bedingungen der jeweiligen Fitnesstracker-App sowie der Plattformen «Apple Health» und «Google Health Connect». Ihre Schritt- und Kalorienwerte werden zur Darstellung in myPoints und zur Punkteberechnung verwendet. Zudem können sie für die fortlaufende Optimierung und kundenfreundliche Gestaltung in anonymisierter Form ausgewertet und analysiert werden.

Downloads

Teilnahmebedingungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

kundenportal-myvisana Paar joggt durch den Wald

V⁠i⁠s⁠a⁠n⁠a Services AG

Hauptsitz

Weltpoststrasse 19

3000 Bern 16

Telefon: 0848 848 899