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Unverbindliche Beratung durch Medi24 – Med Call

Mit Med Call lassen Sie sich immer zuerst von Medi24 beraten. Danach entscheiden Sie selbst, ob Sie zum Arzt gehen oder nicht.

Mind. 1% und max. 24% Prämienrabatt

Ihre Vorteile mit Med Call

  • Telemedizinische Beratung per Telefon oder Doctor Chat über die Well-App – rund um die Uhr 
  • Sie entscheiden selbst über den weiteren Behandlungsverlauf
  • Gesundheitsrechtsschutz inklusive 

Med Call - Konsultation per Telefon oder via Chat

Mit Med Call entscheiden Sie sich für ein telemedizinisches Grundversicherungsmodell mit vielen Freiheiten: Vor dem Gang zum Arzt melden Sie sich telefonisch oder via Doctor Chat über die Well-App bei Medi24. Ob Sie lediglich einen bevorstehenden Arzttermin melden oder ob Sie von einer medizinischen Beratung profitieren wollen, ist Ihnen überlassen. Nach dem Kontakt mit Medi24 entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Arzt aufsuchen oder nicht.

  • Auf einen Blick

    So funktioniert das Telemedizin-Modell Med Call

    Mit Med Call kontaktieren Sie bei gesundheitlichen Problemen vor einem Arztbesuch zuerst das medizinische Beratungszentrum Medi24. Dort beraten Sie medizinische Fachpersonen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob Sie der Empfehlung für die nächsten Behandlungsschritte folgen wollen oder nicht, bestimmen Sie. Bei einem anschliessenden Arztbesuch wählen Sie Ihren Arzt frei. 

    Gut zu wissen


    Für die medizinische Beratung per Telefon oder via Doctor Chat über die Well-App entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Unser Partner, das medizinische Beratungszentrum Medi24, ist rund um die Uhr für Sie unter der Gratisnummer 0800 633 225 oder via Doctor Chat erreichbar.

  • Pflichten

    Ihre Verpflichtungen

    Vor jeder Terminvereinbarung bei Ärzten/Ärztinnen, Therapeuten/Therapeutinnen, Hebammen und in Spitälern müssen Sie zuerst Medi24 kontaktieren. Medi24 empfiehlt Ihnen einen optimalen Behandlungspfad. Ob Sie diesem folgen möchten, entscheiden Sie selbst.

    Ausnahmen

    In folgenden Fällen dürfen Sie ohne Rücksprache mit Medi24 zum Arzt oder zur Ärztin:

    • Mutterschaft
    • Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung und Behandlungen
    • Ambulante augenärztliche Untersuchungen und Sehhilfen
    • Zahnärztliche Behandlungen
    • Notfall


    Wichtig: Bei Notfällen informieren Sie Medi24 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Das passiert bei Nichteinhaltung der Vertragspflichten:

    Versäumen Sie, Medi24 vor Ihrer Terminvereinbarung zu kontaktieren und suchen zum Beispiel direkt einen Spezialisten oder Spezialistin auf, werden folgende Schritte eingeleitet:

    1. Nichteinhaltung: Mahnung
    2. Nichteinhaltung: Leistungskürzung um 50 Prozent
    3. Nichteinhaltung: Leistungskürzung um 100 Prozent
    4. Nichteinhaltung: Umteilung in die ordentliche Grundversicherung

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