Visana neuer Hauptpartner Nachwuchs und Frauen des BSC Young Boys

Der BSC Young Boys und Visana verstärken auf die Saison 2015/16 hin ihre langjährige Zusammenarbeit. Visana wird im Sinne eines nachhaltigen und umfassenden Engagements neuer Hauptpartner des YB-Nachwuchses sowie der Frauenmannschaften.

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Firmenkunden (Unternehmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt die Visana-Gruppe über 855‘000 Privatkunden. Davon sind 641‘000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16‘000 Firmenkunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 80 Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz beschäftigt die Visana-Gruppe rund 1‘300 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt 3,5 Milliarden Franken.

Vielfältige Partnerschaften

Visana setzt sich mit verschiedenen Partnerschaften im Breiten- und Leistungssport dafür ein, dass sich Schweizerinnen und Schweizer körperlich und geistig fit halten. Sie verkleinern dadurch ihr Unfall- und Krankheitsrisiko. Weitere Informationen zu den Engagements von Visana finden Sie unter Engagements.

Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91