Westschweiz: Partnerschaft mit Optic 2ooo

Bern, 28.02.2013 Visana-Versicherte aus der französischsprachigen Schweiz profitieren ab sofort von vergünstigten Brillen- und Kontaktlinsen des Qualitätsanbieters Optic 2ooo.

Bis Ende 2010 hat die obligatorische Grundversicherung einen Beitrag an Brillen- und Kontaktlinsen gewährt. Der Bundesrat hat diesen Zuschuss für erwachsene Personen gestrichen, sodass die Versicherten die Sehhilfen seitdem aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Mit dem Ziel, das Portemonnaie ihrer Kunden zu entlasten, hat Visana mit der in der Westschweiz führenden Optiker-Gruppe Optic 2ooo eine Partnerschaft geschlossen. In allen Westschweizer Filialen des Optiker-Netzwerkes können Visana-Versicherte von attraktiven Rabatten und exklusiven Serviceleistungen profitieren.

Exklusive Vorteile für alle Visana-Versicherten

15% Rabatt

Profitieren Sie beim Kauf einer neuen Brille (Gläser und Fassung) von 15 Prozent Rabatt. Sie haben die Wahl aus dem gesamten Sortiment von Optic 2ooo.

Vier zum Preis von drei

Auch Kontaktlinsenträger können sich freuen. Sie erhalten vier Packungen und bezahlen nur drei.

Kostenloser Sehtest

Lassen Sie Ihre Sehstärke von Ihrem Optic-2ooo-Fachmann testen. Nach Voranmeldung ist der Sehtest für Sie kostenlos.

Ihr Serviceprogramm

Im Nachgang zu Ihrem Brillenkauf garantiert Ihnen Optic 2ooo diverse Serviceleistungen, die Ihre Brille in Form halten. Dazu gehören eine regelmässige umfassende Kontrolle, persönliche Einstellungen und Anpassungen sowie Ultraschallreinigungen.

Drei Schritte zur Wunschbrille

1. Besuchen Sie Ihr Optic-2ooo-Geschäft.
  2. Lassen Sie sich kompetent beraten und wählen Sie die Brille aus, die Ihnen am besten gefällt.
  3. Weisen Sie an der Kasse Ihre Visana-Versichertenkarte vor und profitieren Sie von den Rabatten.

Über Optic 2ooo Schweiz

Optic 2ooo ist ein genossenschaftlicher Verbund, der 1969 durch eine Gruppe von Optikern gegründet wurde. Der Konzern zählt heute 1860 Geschäfte, davon gehören 1184 zu Gadol Optic 2ooo in Frankreich und 46 zu Optic 2ooo in der Schweiz.
Optic 2ooo ist seit 1999 als Aktiengesellschaft in der Schweiz vertreten und bildet heute die grösste Gruppe unabhängiger Augenoptiker der Schweiz. Bekannt ist sie für ihr Spezialangebot «Jedem seine 2. Brille ab CHF 1.-- mehr». Optic 2ooo engagiert sich in diversen Projekten für humanitäre und karitative Zwecke. So unterstützt Optic 2ooo Caritas Schweiz im Kampf gegen Armut und erstattet pro gelieferte Zweitbrille einen Franken.
In der Westschweiz finden Sie ein dichtes Netz von 33 Optic-2ooo-Geschäften in Avry s/Matran, Bussigny, Cernier, Chêne-Bourg, Collombey, Crissier, Delsberg, Epalinges, Genf (3), Gland, La Chaux-de-Fonds, Lausanne (2), Le Lignon, Martigny, Meyrin, Montreux, Neuenburg (2), Nyon, Oron, Payerne, Prilly, Romont, Sitten, St-Aubin, Ste-Croix, St-Prex, Vernier, Vevey und Yverdon-les-Bains. www.optic2000.ch.

Für mehr Information

Optic 2ooo