Unser Engagement mit Herz: Visana ist Hauptpartner der längsten Velowanderroute der Schweiz

Die Herzroute, die längste E-Bike-Route der Schweiz, ist fertiggestellt. Das Radwandern für Geniesser zwischen dem Boden- und dem Genfersee wird Tatsache. Visana engagiert sich seit 2006 an vorderster Front für die Realisierung dieses Pionierprojekts. Umso mehr freut sie sich, dass es am 1. April 2015 endlich soweit ist: Die nationale Herzroute wird in Rapperswil eröffnet.

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Firmenkunden (Unternehmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt die Visana-Gruppe über 855‘000 Privatkunden. Davon sind 641‘000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16‘000 Firmenkunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 80 Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz beschäftigt die Visana-Gruppe rund 1‘300 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt 3,5 Milliarden Franken.

Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91