Visana unterstützt YB nachhaltig

Die seit über zehn Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Visana und dem Berner Fussballclub YB wird bis 2021 verlängert. Neben der Unterstützung der ersten Mann-schaft setzt Visana auf Nachhaltigkeit und engagiert sich hauptsächlich für den YB-Nachwuchs und die Frauenmannschaft. Zudem ist Visana weiterhin als Co-Partner der beliebten YB Kids Camps aktiv.

Engagement für die Jüngsten

Neu ist Visana Co-Partner der erfolgreichen YB Kids Camps. YB bietet während der Schulferien mehrere Trainingswochen für Mädchen und Buben zwischen 6 und 14 Jahren an. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung, am Spiel und an YB. Visana setzt so auf den Nachwuchs und die Gesundheit künftiger Generationen. «Der Spass, den die Kinder in den YB Kids Camps haben, ist ansteckend. Sie bewegen sich und tun nachhaltig etwas für ihre Gesundheit – dafür setzen wir uns gerne ein», führt Visana CEO Urs Roth aus.

Bewegung und Gesundheit

Als Gesundheitspartner engagiert sich Visana für Prävention und Gesundheitsförderung in der Schweizer Bevölkerung. Visana arbeitet mit verschiedenen Verbänden und Vereinen zusammen, damit sich Erwachsene und Kinder körperlich und geistig fit halten. Dies verringert das Unfall- und Krankheitsrisiko. Aber nicht nur das: Man fühlt sich selbst gesünder und leistungsfähiger.

Detaillierte Informationen zu den Engagements von Visana finden Sie auf

Leiter Unternehmenskommunikation Visana Services AG Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91