Neue Visana-Geschäftsstelle in Langnau im Emmental für mehr Kundennähe

Bern, 13.01.2020 Visana baut das Geschäftsstellennetz aus und stärkt mit der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Langnau i.E. an der Dorfstrasse 9 ihre Kundennähe. Damit kann Visana ihren Versicherten einen noch persönlicheren Service bieten.

Die Visana-Gruppe verfügt über ein schweizweites Geschäftsstellennetz, das die Basis für die Nähe und den engen Kontakt zu den Kunden bildet. In der neuen Geschäftsstelle in Langnau i.E. wird das Team um Rebekka Oppliger die Versicherten noch individueller und zuvorkommender betreuen.

Am Tag der offenen Tür, am Freitag, 17. Januar 2020, stellen sich die Visana-Mitarbeitenden der Bevölkerung vor. Gerne offerieren wir Ihnen zur Neueröffnung zwischen 15.00 und 19.00 Uhr feine Crêpes und Glühwein und die Kinder erwartet ein spannender Bastelspass. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Öffnungszeigen der Geschäftsstelle finden Sie hier.

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Firmenkunden (Unternehmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt die Visana-Gruppe über 855‘000 Privatkunden. Davon sind 641‘000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16‘000 Firmenkunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 80 Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz beschäftigt die Visana-Gruppe rund 1‘300 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt 3,5 Milliarden Franken.

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 15 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91