Visana-Gruppe: Neuer Leiter Ressort Privatkunden

Bern, 21.03.2012 Der Verwaltungsrat der Visana-Gruppe hat Roland Koller zum Leiter des Ressorts Privatkunden und Mitglied der Direktion (Geschäftsleitung) ernannt. Er wird seine Aufgabe im Sommer 2012 übernehmen. Gegenwärtig ist er erfolgreich als Regionaldirektor bei der Swica tätig.

Roland Koller, Jahrgang 1966, verfügt über eine langjährige Erfahrung im Versicherungswesen. Nach einer kaufmännischen Lehre bei der Winterthur-Versicherung bildete er sich weiter zum Betriebswirtschafter und besuchte diverse Managementausbildungen sowie die Marketingleiterausbildung am GfM-IMB der Universität Bern.

Seine berufliche Laufbahn führte Roland Koller von der Privatassekuranz zum Treuhandsektor und ins Krankenversicherungswesen. Zwischen 1996 bis 2000 war er bei Visana vorerst als Leiter der Geschäftsstellen Münsingen bzw. Thun tätig und hernach Leiter Marketing. 2000 wechselte er zur Swica.