Visana ist effiziente Krankenversicherung: «Effizienz-Preis 2012» von comparis.ch

Bern, 20.06.2012 Viel Lob von Seiten des Internetdienstleisters comparis.ch für Visana: Der Krankenversicherer erreichte den vierten Platz für seine Effizienz und erhielt ein Gütesiegel.

Für das Jahr 2011 erreichte Visana in der Kategorie «nationale Kassen» den Rang 4 und erhielt von comparis.ch das Gütesiegel «Effiziente Krankenkasse».

Wie kam die Rangliste von comparis.ch zustande? Der Internetdienstleister hat einen Vergleich der Verwaltungskosten zu den Prämieneinnahmen von Krankenversicherern gemacht. comparis.ch will so die Effizienz der Krankenversicherer beurteilen. Basis für den Vergleich bildeten die offiziellen Aufsichtsdaten laut Bundesamt für Gesundheit (BAG).