Visana-Gruppe: Neue stellvertretende Vorsitzende Valeria Trachsel ernannt

Der Verwaltungsrat der Visana-Gruppe hat Valeria Trachsel, Leiterin Ressort Schaden und Mitglied der Direktion, zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Sie übernimmt ihre neue zusätzliche Aufgabe per sofort.

Valeria Trachsel (Jahrgang 1961) ist seit Jahren in der Krankenversicherungsbranche tätig, seit 1996 bei Visana. Sie nahm dort in der Folge verschiedene leitende Funktionen wahr und wurde 2003 zur Leiterin des Ressorts Schaden ernannt. Sie ist ausgebildete Sozialversicherungs-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis und diplomierte Erwachsenenbildnerin. Sie verfügt zudem über einen Master of Health Administration (MHA). Sie gehört der vom Bundesrat gewählten Eidgenössischen Kommission für allgemeine Leistungen und Grundsatzfragen (ELGK) an.