Kundenzufriedenheit: Silber für Visana

Bern, 27.03.2013 Die jährlich durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage des Internetvergleichsdienstes comparis.ch bestätigt es: Die Kunden sind mit den Leistungen von Visana zufrieden. Visana steht unter den 20 mitgliederstärksten Krankenkassen auf Rang 2.

Wie der Internetvergleichsdienst comparis.ch berichtet (siehe Medienmitteilung vom 27. März 2013), sind die Versicherten mit ihren Krankenkassen zufrieden, obschon diese in den letzten Monaten unter starker öffentlicher Kritik standen. Dies lässt sich aus der Kundenzufriedenheitsumfrage 2012, an der sich 5200 Versicherte beteiligt hatten, schliessen.

 

Visana schnitt unter den 20 mitgliederstärksten Krankenkassen am zweitbesten ab und konnte die letztjährige Spitzenposition halten. Dies ist ein deutlicher Ausdruck der Bemühungen von Visana um erstklassige Qualität. Die entsprechende Haltung der Mitarbeitenden wird von den Versicherten anerkannt.

 

comparis.ch meint dazu: „Im Wettbewerb zwischen den frei wählbaren Krankenkassen entscheiden die Kunden nicht nur aufgrund der Prämienhöhe; wichtig ist auch, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Kasse sind.“

 

Vielen Dank unseren Kundinnen und Kunden für die gute Bewertung. Dies ist für uns ein Ansporn. Wir werden uns weiterhin stark für Ihr Wohl einsetzen.