Alles neu auf www.visana.ch

Bern, 20.08.2015 Eine klare Struktur, eine benutzerfreundliche Navigation und ein modernes Design – all dies macht die neue Visana-Website zu einem digitalen Markenerlebnis. Die Bedürfnisse der Userinnen und User stehen dabei im Zentrum.

Nicht nur optisch kommt der neue Webauftritt von Visana seit heute moderner und frischer daher, auch inhaltlich haben wir die Website komplett überarbeitet. Die Besucherinnen oder Besucher sollen möglichst einfach und mit wenigen Klicks an die richtigen Informationen gelangen – unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Dank des responsiven Webdesigns passt sich www.visana.ch im Erscheinungsbild automatisch ihrem Computer, Tablet oder Smartphone an.

Das richtige Angebot für jedes Bedürfnis

Der neue Internetauftritt ist den Bedürfnissen der Userinnen und User entsprechend aufgebaut und mit zahlreichen Service-Elementen ausgestattet. Über die Kachel-Navigation haben sie einen direkten Zugang zu den wichtigsten Informationen.

Im Menü «Privatkunden» werden unter «Leistungen» alle Versicherungsprodukte ausführlich beschrieben. Unter «Services» sind wichtige Tipps und Kontaktmöglichkeiten aufgeführt. Und wir zeigen unseren Kundinnen und Kunden bei den «Lebenssituationen», wie sie sich ihr persönliches Versicherungspaket zusammenstellen können. Zudem wurde der Visana-Prämienrechner komplett überarbeitet.

Das Menü «Firmenkunden» präsentiert Unternehmen eine Übersicht über sämtliche Versicherungsangebote sowie über unsere Dienstleistungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Hervorzuheben sind insbesondere die Informationen zum Visana-Kompetenzzentrum sowie zu den vielseitigen Seminaren und Events.

Das Menü «Partner» bietet Leistungserbringern und Vermittlern die wichtigsten Informationen über die Zusammenarbeit mit Visana.

Alles Wissenswerte über unser Unternehmen haben wir im Menü «Visana» zusammengefasst. Wir stellen darin die Visana-Gruppe, ihre Engagements und Publikationen vor. Unter «Arbeiten bei Visana» stehen neben dem Jobportal und detaillierten Informationen zu unserer Rekrutierung die Präsentation von Visana als Arbeitgeber im Zentrum. Uns ist es wichtig, unseren potentiellen Mitarbeitenden zu zeigen, wer wir sind und was sie bei uns erwartet.

Unsere Ambition: Bester Service – auch online

Visana ist nicht nur mit rund 130 Geschäftsstellen, sondern auch online immer in der Nähe ihrer Kundinnen und Kunden. Es ist unser Ziel, in den nächsten Jahren auch digital zum Service Leader unter den Krankenversicherern aufzusteigen.

Weltpoststrasse 19 3000 Bern 15 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91