Visana wird Goldsponsor des SCB

Bern, 13.05.2016 Der Krankenversicherer Visana und die SCB Eishockey AG haben einen Kooperationsvertrag für die kommenden drei Jahre abgeschlossen. Visana, seit 2008 Partner des SCB, wird damit einer der fünf Goldsponsoren des SCB.

Urs Roth, CEO der Visana-Gruppe, und Marc Lüthi, CEO der SCB Eishockey AG, haben den neuen, drei Jahre gültigen Kooperationsvertrag am Dienstag, 10. Mai 2016, unterzeichnet. Visana wird ab kommender Saison auf den Trikots der ersten Mannschaft des SCB präsent sein.

 

«Wir freuen uns, unsere Verbundenheit mit einer der schweizweit populärsten, professionellsten und erfolgreichsten Sportorganisationen  in Zukunft noch stärker zum Ausdruck zu bringen», sagt Urs Roth, CEO der Visana-Gruppe.

 

Für Marc Lüthi, CEO der SCB Eishockey AG, basiert die erweiterte Zusammenarbeit auch auf dem über Jahre aufgebauten, gegenseitigen Vertrauen: «Die Treue ist ein wichtiges Merkmal vieler unserer Geschäftspartner. Visana ist nun bereits seit acht Jahren im Partner-Status beim SCB. Wir freuen uns, die bisher ausgezeichnete Zusammenarbeit erweitern zu dürfen und das Berner Traditionsunternehmen Visana nun zu unseren Goldsponsoren zählen zu können.»

Über die gegenseitigen Verpflichtungen haben Visana und die SCB Eishockey AG Stillschweigen vereinbart.

Visana - Krankenversicherung

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Firmenkunden (Unternehmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt die Visana-Gruppe über 1,1 Millionen Versicherte. Davon sind 567‘000 Personen bei Visana grundversichert. Am Hauptsitz in Bern und in rund 120 Aussenstellen in der ganzen Schweiz beschäftigt die Visana-Gruppe rund 1300 Mitarbeitende. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,1 Milliarden Franken.

David Müller

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 15 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91