Visana wird Goldsponsor des SCB

Der Krankenversicherer Visana und die SCB Eishockey AG haben einen Kooperationsvertrag für die kommenden drei Jahre abgeschlossen. Visana, seit 2008 Partner des SCB, wird damit einer der fünf Goldsponsoren des SCB.

Urs Roth, CEO der Visana-Gruppe, und Marc Lüthi, CEO der SCB Eishockey AG, haben den neuen, drei Jahre gültigen Kooperationsvertrag am Dienstag, 10. Mai 2016, unterzeichnet. Visana wird ab kommender Saison auf den Trikots der ersten Mannschaft des SCB präsent sein.

 

«Wir freuen uns, unsere Verbundenheit mit einer der schweizweit populärsten, professionellsten und erfolgreichsten Sportorganisationen  in Zukunft noch stärker zum Ausdruck zu bringen», sagt Urs Roth, CEO der Visana-Gruppe.

 

Für Marc Lüthi, CEO der SCB Eishockey AG, basiert die erweiterte Zusammenarbeit auch auf dem über Jahre aufgebauten, gegenseitigen Vertrauen: «Die Treue ist ein wichtiges Merkmal vieler unserer Geschäftspartner. Visana ist nun bereits seit acht Jahren im Partner-Status beim SCB. Wir freuen uns, die bisher ausgezeichnete Zusammenarbeit erweitern zu dürfen und das Berner Traditionsunternehmen Visana nun zu unseren Goldsponsoren zählen zu können.»

Über die gegenseitigen Verpflichtungen haben Visana und die SCB Eishockey AG Stillschweigen vereinbart.

Visana in Kürze

Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkunden. Davon sind 644'200 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.

David Müller

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16
Kontakt