Das zwischen dem 13. und 15 Juni durchgeführte SQS-Audit ergab, dass sich das Qualitäts- und Managementsystem von Visana auf einem durchwegs sehr hohen Niveau befindet. Hervorgehoben wurden
- die erfolgreiche Implementierung der revidierten Norm ISO 9001:2015
- ein hoher Grad an Fachkompetenz und interdisziplinärem Denken und Handeln sowie die Bereitschaft der Mitarbeitenden zu kontinuierlichen Verbesserungen
- die starke Kundenorientierung
- die kundenfreundlichen Servicestandards und deren Einhaltung.
Beim Audit wurden keine Mängel festgestellt, welche die erfolgreiche Rezertifizierung in Frage stellten.
Die exzellente Servicequalität und die hohe Kundenorientierung von Visana werden nicht nur durch das Ergebnis des SQS-Audits bestätigt, sondern finden ihren Niederschlag auch in unabhängigen Zufriedenheitsbewertungen von Kunden. Diese Resultate bekräftigen Visana darin, einer Top-Servicequalität und Kundenorientierung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert beizumessen.
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Visana in Kürze
Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkunden. Davon sind 644'200 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.