Hohe Visana-Qualität bringt erfolgreiche ISO-Rezertifizierung

Visana ist von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) für drei weitere Jahre nach ISO 9001 rezertifiziert worden. Die Norm wurde 2015 revidiert. Visana ist seit 2001 ISO-zertifiziert.

Das zwischen dem 13. und 15 Juni durchgeführte SQS-Audit ergab, dass sich das Qualitäts- und Managementsystem von Visana auf einem durchwegs sehr hohen Niveau befindet. Hervorgehoben wurden

• die erfolgreiche Implementierung der revidierten Norm ISO 9001:2015
  • ein hoher Grad an Fachkompetenz und interdisziplinärem Denken und Handeln sowie die Bereitschaft der Mitarbeitenden zu kontinuierlichen Verbesserungen
  • die starke Kundenorientierung
  • die kundenfreundlichen Servicestandards und deren Einhaltung.

Beim Audit wurden keine Mängel festgestellt, welche die erfolgreiche Rezertifizierung in Frage stellten.

Die exzellente Servicequalität und die hohe Kundenorientierung von Visana werden nicht nur durch das Ergebnis des SQS-Audits bestätigt, sondern finden ihren Niederschlag auch in unabhängigen Zufriedenheitsbewertungen von Kunden. Diese Resultate bekräftigen Visana darin, einer Top-Servicequalität und Kundenorientierung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert beizumessen.

Leiter Unternehmenskommunikation Visana Services AG Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16