Visana engagiert sich am Zürcher Kantonalturnfest für den Breitensport

Als Partner verschiedener Projekte investiert Visana in die Bewegungs- und Gesundheitsförderung sowie in die Prävention. Mit einem neuen Engagement als Partner des Zürcher Kantonalturnfests 2017 unterstützt Visana den Breitensport am Puls der Bevölkerung. Davon profitieren werden über 10‘000 Turnerinnen und Turner.

Eine Krankenversicherung schützt ihre Kundinnen und Kunden vor den Folgen von Krankheit und Unfall. Mit verschiedenen Partnerschaften im Breiten- und Leistungssport ermöglicht ihnen Visana, sich körperlich und geistig fit zu halten und damit das Unfall- und Krankheitsrisiko zu verringern. Neu unterstützt Visana das Zürcher Kantonalturnfest 2017 als Co-Partner. Der Anlass findet vom 15. bis 25. Juni 2017 in Rikon ZH im Tösstal statt. Es wird mit über 10'000  Turnerinnen und Turnern sowie tausenden Helfern und Besuchern einer der grössten Breitensportanlässe in der Schweiz sein.

Visana in Kürze

Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkunden. Davon sind 644'200 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16