Visana-Geschäftsstelle in Solothurn mit neuem Erscheinungsbild

Unsere Kundschaft schätzt die professionelle und individuelle Beratung unserer enga-gierten Mitarbeitenden. Grund genug, um die Geschäftsstelle in Solothurn zu modernisieren. Denn bei Visana nehmen wir Kundenbesuche persönlich.

Die Visana-Gruppe verfügt über ein schweizweites Geschäftsstellennetz, das die Basis für die Nähe und den engen Kontakt zu den Kunden bildet. Damit wir die Atmosphäre noch angenehmer gestalten können, modernisieren wir unsere Geschäftsstelle in Solothurn. Wir investierten in die Ausstattung, Möblierung, Beschriftung und Beleuchtung. Freundlich, hell und zweckmässig eingerichtet sind die neuen Empfangsräume. So kann das Team um René Viatte die Versicherten noch individueller und zuvorkommender betreuen.

Am Tag der offenen Tür, am 11. November 2016 stellen sich die Visana-Mitarbeitenden der Bevölkerung vor. Zwischen 16.00 und 19.00 Uhr erwartet die Besucher an der Dammstrasse 1 in Solothurn ein Gratis-Raclette und ein attraktiver Wettbewerb. Für jeden Besucher spendet die Visana Versicherungen AG fünf Franken an die Kinderkrebshilfe.

Visana in Kürze

Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkunden. Davon sind 644'200 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16