Umzug der Visana-Geschäftsstelle Olten an die Frohburgstrasse 10A

Bern, 27.02.2017 Visana stärkt mit dem Umzug und der Neueröffnung der Geschäftsstelle in Olten ihre Kundennähe. Damit kann Visana ihren Versicherten einen noch persönlicheren Service bieten.

Die Visana-Gruppe verfügt über ein schweizweites Geschäftsstellennetz, das die Basis für die Nähe und den engen Kontakt zu den Kunden bildet. In der neuen Geschäftsstelle in Olten wird das Team um Dominik Schwarz die Versicherten noch individueller und zuvorkommender betreuen. Beim neuen Einrichtungskonzept der Visana-Geschäftsstellen steht der Wohlfühlfaktor im Vordergrund. Wir investierten in die Ausstattung, Möblierung, Beschriftung und Beleuchtung. Freundlich, hell und wohnlich sind die neuen Empfangsräume.

Eröffnungsfest verbunden mit einer Spendenaktion zu Gunsten krebskranker Kinder

Am Eröffnungsfest am Donnerstag, 2. März 2017 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr stellen sich die Visana-Mitarbeitenden der Bevölkerung vor. Die Besucher erwartet ein Apéro und ein attraktiver Wettbewerb. Die Visana Versicherungen AG spendet für alle Besucher, die sich auf der Spendenwand verewigen, fünf Schweizer Franken an die Kinderkrebshilfe Schweiz.

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Firmenkunden (Unternehmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt die Visana-Gruppe über 1,1 Millionen Versicherte. Davon sind rund 583'000 Personen bei Visana grundversichert. Am Hauptsitz in Bern und in 100 Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz beschäftigt die Visana-Gruppe rund 1300 Mitarbeitende. Das Prämienvolumen beträgt über 3,1 Milliarden Franken.

Leiter Unternehmenskommunikation Weltpoststrasse 19 3000 Bern 15 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91