Visana mischt Haushaltsversicherungsmarkt auf

Wussten Sie, dass Visana als einer der wenigen Krankenversicherer auch Hausrat-, Privathaftpflicht- und Gebäudeversicherungen anbietet? Mit ihren «Directa-Produkten» blickt das Unternehmen auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück. Nun hat Visana ihre gesamte Versicherungsplatte komplett überarbeitet und weiterentwickelt mit dem Ziel, ihren Kundinnen und Kunden eine noch bessere Rundum-Betreuung zu bieten.

Neu bietet Visana:

• verbesserte Leistungen, u.a.
    • Hausratversicherung: höhere Entschädigungslimiten für Geldwerte, Schmuck und Schadennebenkosten
    • Privathaftpflichtversicherung: Garantiesumme bis CHF 10 Mio. wählbar
    • Gebäudeversicherung: Leitungsreparatur neu mitversichert; höhere Entschädigungslimite für Schadennebenkosten.
  • neue Zusatzversicherungen, u.a.
    • Hausratversicherung: Kaskoversicherung
    • Privathaftpflichtversicherung: Berufshaftpflicht für ausgewählte Aktivitäten
    • Gebäudeversicherung: All-Risk-Deckung für Solaranlagen, Nagerschäden, Vandalismus
    • eine 24-Stunden-Soforthilfe im Schadenfall (Home-Assistance)
    • günstigere Prämientarife.

Attraktive Prämien

Der gute Schadenverlauf der letzten Jahre erlaubt es Visana, die Prämien in der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung spürbar zu senken. Im Konkurrenzvergleich schneidet das Unternehmen sehr gut ab. Im  kürzlich erschienene Prämienvergleich des Konsummagazins «Bon à Savoir» (Ausgabe 05.2017) nimmt Visana im Bereich der Haftpflichtversicherung in zwei von vier verglichenen Kategorien Platz 1 ein, in den übrigen Kategorien die Plätze 3 und 4 (vgl. Tabelle unten).

Detaillierte Informationen zu den Haushaltsversicherungen von Visana (inkl. Vergleich alt/neu) finden Sie auf

Leiter Unternehmenskommunikation Visana Services AG Weltpoststrasse 19 3000 Bern 16 Direktwahl: 031 357 93 31 Mobile: 076 495 74 91